Kontakte in E-Mail einfügen

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Korsin
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 16:20
Wohnort: Würzburg

Kontakte in E-Mail einfügen

Beitrag von Korsin »

Hallo Mellville-Schllmann-Team,

Wir haben ACT! 8 im Einsatz und seltsamerweise ist das Anhängen von Kontakten an E-Mails über den Menüpunkt "Einfügen" nicht möglich, da die entsprechende Schaltfläche ausgegraut ist. In ACT! 6 war das laut unseren Usern problemlos möglich.
Ist die Funktion aus einem bestimmten Grund herausgenommen worden, oder machen wir etwas falsch?
Vielen Dank für ihre Unterstützung im Voraus.

Grüße

Korsin
Welcome to Utopia!
Korsin
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 16:20
Wohnort: Würzburg

keine Antwort?

Beitrag von Korsin »

Das Problem lässt sich nach wie vor nicht lösen, hat denn niemand einen Vorschlag für mich?

Mit freunclichen Grüßen

Korsin
Welcome to Utopia!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Korsin,

habe mich eben bei Andreas Schlesselmann schlau gemacht: Man muß Administrator-Rechte haben, um das tun zu dürfen.
Doof, wirklich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Korsin
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 16:20
Wohnort: Würzburg

Ergänzung

Beitrag von Korsin »

Hallo nochmal und vielen Dank schonmal für die Antwort,

Adminrechte wohl auch, aber:

Die Funktionen zum Anhängen von Kontakten, Gruppen, Firmen usw. wird wieder aktiviert, wenn man die DemoDB öffnet und im Kontakt von "Chris Huffman" ACT!-Mail startet. Dort ist die Funktion aktiv. Sobald man die Demo-DB scließt und die eigene wieder öffnet sind die Schaltflächen wieder verfügbar.

Komischer Workaround, aber er funktioniert :-)
Vergabe von Adminrechten allein hat bei mir nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Schade nur, dass alle Formatierungsschaltflächen beim Antworten inaktiv sind. Aber warum sollte man in einer Antwort auch z.B etwas unterstreichen wollen. ;-P

Ich finde es recht bedauerlich, dass Sage offensichtliche Bugs nicht mit einem Patch (z.B. Feld "Telefon", TAPI, etc.) behebt, wie jeder andere Softwarehersteller auch, sondern auf die nächste Version verweist. Aber ich bin mir dessen bewusstm, das dies für solche Kritik natürlich die falsche Plattform ist.

Vielen Dank & Gruß

Korsin
Welcome to Utopia!
Antworten