suche addon's für Datenübernahme in Act!8

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
wst
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. September 2006, 18:21

suche addon's für Datenübernahme in Act!8

Beitrag von wst »

möchte Daten aus:

Internet Seiten
Telefonprogramme (KlickTel oder ähnliche)
e-mails (Signaturen etc.)
sonstige Quellen

einfach in Act übernehmen - wer hat welche Erfahung mit welchen Produkten ?

Wolf
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo wst,

welche Datenbestände auch immer Sie in TXT kriegen können in Unicode (UTF-8), lassen sich nach ACT importieren.
Den jeweiligen Importfilter müssen Sie sich schon selbst passend zu Ihrer ACT8-Datenbank erarbeiten.

Allerdings: zumindest der Datenbestand in KlickTel ist nicht so prickelnd, weil Teilnehmer mehrfach vorkommen, je nachdem, wieviele verschiedene Telefonnummern sie haben.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Datenübernahme aus KlickTel Herbst 2011 auf ACT 2011 Pro

Beitrag von Thombo »

Guten Morgen Frau Weigoldt,

wie Sie sehen arbeite ich mich Step by Step wieder an mein gewohntes Arbeitsumfeld heran :-).

Bei ACT6 hatte ich in Bezug auf Datenübernahme aus KlickTel keinerlei Probleme. Da ACT2011 Pro ja wohl eine andere Datenstruktur, bzw. Benennung (adt?) hat funktioniert das nicht (mehr).

Ich habe mir daher die aktuelle KlickTel Version Herbst 2011 gekauft, in der Hoffnung das dort schon die neueste Datenform enthalten wäre. Fehlanzeige. Die können nur nach .dbf exportieren.

Telegate habe ich diesbezüglich angemailt. Keine Reaktion.

Was könnten Sie mir hier für einen Tipp geben. Ich bin nicht auf KlickTel fixiert, wenn das eine andere Telefon CD leistet, bin ich auch gerne bereit einen anderen Anbieter einzusetzen.

Danke
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thombo,

natürlich kann ACT!13 auch .dbf importieren! Probieren Sie doch Datei, importieren, dbase.... Importieren Sie am besten mal in eine leere Datenbank und kontrollieren Sie das Ergebnis besonders in Punkto Umlauten!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Beitrag von Thombo »

Das ist sicherlich richtig.

Nur möchte ich ja eine einzelne Adresse aus z.B. KlickTel in meine Datenbank exportieren. Meine Datenbank hat allerdings die Endung .pad. Und in dieses Dateiform kann KlickTel nicht exportieren. Oder habe ich da einen Denkfehler.

Früher hatte ich auch .dbf, da war das kein Problem.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thombo,

.dbf ist das dbase-Datenformat, und solche Informationen können Sie auch nach ACT!13 importieren.

Aber erstmal müssen Sie ja aus Klicktel den einen Datensatz rausexportieren, irgendwo ablegen, und dann diesen in ACT!13 importieren. Anders wäre das in ACT!6 auch nicht möglich gewesen!

Und ja: ACT!13 ist nicht mehr .dbf - es ist eine SQL-Datenbank - aber man kann .dbf = dbase Dateien hinein importieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Beitrag von Thombo »

Zitat: Anders wäre das in ACT!6 auch nicht möglich gewesen!

Ich kann in KlickTel zumindest einen bestimmten Kontakt markieren und auf Übertragen nach ACT gehen. Die entsprechende Datenbank **.dbf musste man einmal angeben. Dann konnte ich mehr oder minder zuschauen und habe binnen Sekunden den Datenblock in meiner Datenbank... das ging und geht bei ACT!6 sehr komfortabel und rasch - ohne Zwischenablage....

In der Listenansicht und alphabetischer Sortierung sieht man dann den eingefügten Datensatz hinzukommen und die Kontaktanzahl zählt einen hinzu. Dann sind weitere Bearbeitungen direkt in ACT!6 möglich.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine DEMO-Version von "Das Telefonbuch" vom TVG -Verlag (DeTeMedien) geladen. Dort steht auch keine direkte Exportmöglichkeit zur Verfügung.

Bin in dem Fall für heute mit meinem Latein am Ende.
ACT!6 war für mich ok - nur leider nicht mit Office 2007 kompatibel...die Plagerei mit den Anpassungen auf ACT! Pro 2011 Vers. 13 geht weiter....
Antworten