Emailbody

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
baggerolli
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 15:14

Emailbody

Beitrag von baggerolli »

Ich verschicke über ACT 6.0 oft Emails. Wenn ich auf die Emailadresse klicke ist das Schreibfeld leer. Was muß ich denn tun, damit automatisch dort ein von mir festgelegter Text erscheint, wie kann ich Emailbodys mit der Emailfunktion verbinden, ich finde da in der Anleitung nix?
Danke für Response
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo baggerolli,

beim Klick auf die EMail-Adresse im Kontakt öffnet sich die ansonsten leere emailbody.gmt, in die man selbstverständlich - wie in einen Brief - ACT-Felder einbringen kann.

Für EMail-Schablonen mit bereits fertig eingegebenem Text empfiehlt es sich, diese im Menü "Text" unterzubringen. Dann reicht ein einfacher Klick darauf.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
urbana-moebel
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 17:05
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Und bei vollkommen neuen Nachrichten?

Beitrag von urbana-moebel »

Hallo,

diese Datei emailbody.gmt konnte ich wunderbar ändern. Wenn ich nun auf eine E-mail Adresse in Act klicke, erscheint auch gleich automatisch meine Dokumentschablone. Wenn ich allerdings "frei" in Act-Email auf neue E-mail gehe, so öffnet sich eine ganz leere Seite. Wo liegt die Schablone dafür und kann ich diese auch ändern?

Viele Grüße

Ricki Hierl
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ricki Hierl,

da gibt es keine für! Lediglich über die Signatur könnten Sie die Unterschrift festlegen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten