probleme mit den Kontaktberichten

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
swilkniss
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 16:59

probleme mit den Kontaktberichten

Beitrag von swilkniss »

Hallo allerseits,

habe Probleme mit der ACT!7 Desktop Version 5er Lizenz.
1.Bei der Erstellung von Kontakt Reports sind die ausgewählten Notizen nicht nach Datum sortiert sondern qer Beet verteilt.
2. In einigen Fällen sind sogar Notizen von ganz anderen Kontakten eingefügt?!
3.Bei der Firmenansicht wird der Fax Nummer prinzipiell ein 1 in Klammern vorgestellt
4. Bei der Einrichtung einer Firma wird die Firma in der Ansicht der Alternativkontakte nicht unterstrichen.
5. Neu angelegte Kontakte verschwinden hin und wieder gänzlich im Nirwana. Soll heissen, man findet diese nicht mehr wieder

Hat vieleicht jemand von Ihnen dieses Problem schon einmal gehabt oder kennt jemand eine Lösung für die genannten Probleme??

Schönen Gruß

Sascha Wilkniß
swilkniss
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 16:59

Beitrag von swilkniss »

Hallo,

habe vergessen die Lösung hier zu posten.
Nachdem ich damals festgestellt habe, dass die Fehler sich häufen und irgendwie "abstrakt" waren, habe ich einmal meinen eigenen Virenscanner
- KASPERSKY - im dortigen Netzwerk sniffen lassen.:-))

Siehe da.... Mein Virenscanner wollte nicht mehr aufhören mir die tollsten Viren etc. aufzuzählen. Nachdem die Firma zwei Wochen später alles in Ordnung gebracht hat, habe ich ein Backup der Hauptdatenbank gemacht und an allen Rechnern und dem "Server" ACT! neu installiert und konfiguriert. Die gesicherte Datenbank wiederhergestellt und Funktiontests durchgeführt. Alles wieder in Ordnung. Allerdings hoffe ich, dass die betreffende Firma sich in Kürze einen professionellen und kosten pflichtigen Virenscanner kauft und implementiert um mir diese Probleme zukünftig zu ersparen.


MfG

Sascha Wilkniß
Antworten