fehlendes STRIKEOUT bei Erledigte Tätigkeiten

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

fehlendes STRIKEOUT bei Erledigte Tätigkeiten

Beitrag von Magic »

Hallo,

erledigte Tätigkeiten werden nicht automatisch durchgestrichen obwohl ich dies so eingestellt habe.
Ist dies auch ein Bug?
Vielen Dank für Euren Hinweis

Grüße von Magic
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

durchstreichen funktioniert nicht

Beitrag von tolki »

entgegen der Einstellmöglichkeit werden die Tätigkeiten nur "grau" dargestellt und nicht durchgestrichen, kann ich nur bestätigen - vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden (vermutlich funktioniert es in der engl. Version...)

Gruss Dieter
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Erledigte Tätigkeiten durchstreichen

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo!

Es scheint sich in der Tat um ein kleineres Problem der Version 7 zu handeln. Tests mit Version 8 zeigen hier korrektes Verhalten.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
isko8
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:06

fehlender Strikeout bei erledigten Tätigkeiten in ACT8

Beitrag von isko8 »

Hallo Herr Schlesselmann,
leider kann ich nicht bestätigen, daß die erledigten Tätigkeiten wirklich durchgestrichen werden, so wie eigentlich voreingestellt !
Dies gilt in meinem Fall für Tätigkeiten, die nach der Konvertierung von ACT6 mit eingespielt wurden als auch für neu geplante und erledigte Tätigkeiten.... :(
Vielleicht haben Sie auch noch einen Tip parat, das Problem zu eliminieren ? :roll:
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Auch in Version 8 - strikeout-funktion fehlerhaft

Beitrag von Magic »

Hallo Herr Schlesselmann,
meine Daten stammen aus Version 7 und die Funktion "strikeout" klappt auch in Version 8 schon wieder nicht.
Wieso denn bei Ihnen?
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank!
Magic
cedsoft
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:56

Warum funktioniert das "Durchstreichen" nicht?

Beitrag von cedsoft »

Hallo Leute!

Ich habe das ganze in der Version 7 bereits festgestellt und nun in der Version 8 auch schon wieder...

Nun hab ich mir die Sache genauer angeschaut und bin zu folgender Lösung gekommen:

1.) Man benötigt die Datei "DEpreferences206.xml". Diese befindet sich im Preferences-Verzeichnis (ein ACT-Unterverzeichnis im "Dokumente und Einstellungen"-Baum).

2.) Dort sucht man den Bereich <CLEARINGACTIVITIES>.

3.) Wenn man im Programm "Durchstreichen" wählt, dann sollte der erste Wert [CDATA[Durchstreichen] sein. Nun ist es so, dass diese Option anscheinend nicht zieht. Wenn man jetzt aber [CDATA[Durchgestrichen] einträgt und ACT neu startet, dann klappt die Sache.

Also ehrlich, ich hab als Sage Consultant schon so einiges miterlebt, doch dieser Bug (Feature? ;-)) ist einfach der "Beste"...

Schöne Grüße
Michael Csitkovics
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Strikeout

Beitrag von Magic »

Hallo Herr Csitkovics,
leider funktioniert Ihr Rat bei mir leider nicht.
Vielen Dank für Ihren Support.
Viele Grüße
Magic
cedsoft
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:56

Beitrag von cedsoft »

Ich würde das ganze nochmal testen. Bei klappt es bei verschiedenen ACT 8-Installationen. Vielleicht nochmal die Reihenfolge:
1.) Wert in den Einstellungen auf "Durchstreichen" stellen
2.) ACT beenden
3.) Wert in der Preferences-Datei ändern
4.) ACT starten

Am Anfang hab ich auch ein paar Versuche benötigt. ACT hat die komische Eigenheit, dass es manchmal Einstellungen nicht schreibt, falsch schreibt oder selbständig zurücksetzt.

Vielleicht nochmal testen...

Noch einen schönen Sonntag.

Sg
Michael Csitkovics
RolGer
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. November 2006, 11:21

Beitrag von RolGer »

Hallo,

setze mich nun auch mit ACT 8 Prof auseinander und habe gleiches Problem
(der Workaround funzt auch bei mir nicht)

Bei den Standardeinstellungen der Tätigkeiten kann ich leider auch den Alarm nicht aktivieren, was mir noch viel wichtiger wäre.

Gruß
Roland
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Strikeout /Durchstreichen/Durchgestrichen

Beitrag von Magic »

Hallo,
nach der Änderung werden die erledigten Tätigkeiten in der Aufgabenliste gestrichen, nicht aber in der Aufgabenliste der Kalenderansicht.
Es nervt mich auch nach wie vor, dass ich in der Anmeldemaske immer erst in das Eingabefeld klicken muss, um dann erst das Passwort eingeben zu können. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
Schöne Grüße
Magic
RolGer
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. November 2006, 11:21

Beitrag von RolGer »

RolGer hat geschrieben:
Bei den Standardeinstellungen der Tätigkeiten kann ich leider auch den Alarm nicht aktivieren, was mir noch viel wichtiger wäre.

Gruß
Roland
Erst suchen, dann meckern :-)

Dies hat geholfen:
viewtopic.php?t=2830&highlight=preferences


Gruß
Roland
Antworten