Ernüchterung

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Jens
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 14:56

Ernüchterung

Beitrag von Jens »

Wir haben ja nunmehr ACT7 gekauft. Leider macht sich aus der Anfangs-Euphorie etwas Ernüchterung breit.

1. ACT7 ist dermaßen langsam, dass man echte Schwierigkeiten hat und es hart an der Grenze ist damit vernünftig arbeiten zu können.

2. Landesvorwahl. funktioniert auch nicht. Mal benutzt es das freie Format, mal nimmt es die [1], mal nimmt er die [49], ganz wie ACT7 beliebt, trotz Deaktivierung der Landeskennzahlen im Einstellungsmenue.
Beim Erstellen einer neuen Datenbank hat man grundsätzlich das [49] Format-Löschen zwecklos. Dann bleiben Klammern stehen die ebenfalls unlöschbar sind.

3. Denglisch. Einige Menuepunkte sind noch in Englisch. ACT-Link for Pocket PC ist ganz in Englisch.

Alles sehr seltsam und nicht zufriedenstellend!

Jens
Laserfritz
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 11:16

Never touch a running system 6

Beitrag von Laserfritz »

Beruhigt mich ungemein, dass andere die gleichen Probleme haben mit dem neuen ACT?7.
Habe auch schon viel Zeit vergeudet mit der [49] und weiß bis heute nicht, wie ich mit dieser Funktion umgehen kann und was sie soll - sie erzeugt massenhaft Wählprobleme. Geschwindigkeit auf 2,4 MHz-Rechner erschreckend langsam, Bildaufbau sehr zögerlich.
Böse Überraschung letzte Woche: Hatte von meinen 7er-Daten auf dem Desktop-PC ein Backup auf einen Memorystick gemacht, wie ich es von 6.0 gewohnt war. Unterwegs wollte ich die Daten auf dem Laptop einlesen - Pustekuchen - funktioniert nur auf dem gleichen Rechner, der die Daten erstellt hat. War über eine Woche unterwegs, ohne Zugriff auf meine ACT-Daten zu haben. Schöner Sch....
Bei den Uhrzeitenfeldern konnte ich bisher im 5-Minutentakt Flugzeiten eingeben - war bei 6.0 sehr einfach. Jetzt habe ich eine lange Liste mit einer Unterteilung von 30 Minuten - muss also alles tippen.
EMail-Templates .tpl konvertieren nicht zu .adt.
Bisher konnte ich in der Kontaktliste einfach die ersten 2-4 Buchstaben eingeben, um an den gesuchten Datensatz zu kommen, jetzt muss ich immer erst einmal den Cursor im Suchfeld platzieren.
Ich weiß nicht, auf welche Überraschungen ich noch stoßen werde
und überlege echt, ob ich lieber wieder die 6er Version nehme, ist nur mit einem Haufen Arbeit verbunden, da ACT?7 nicht rückwärtskompatibel ist.

Laserfritz
Antworten