Serienbrief hängt sich auf (Act 6, Word 2003)

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Serienbrief hängt sich auf (Act 6, Word 2003)

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem: Wenn ich aus Act! heraus einen SB erstelle, dann hängt sich das Programm auf. Es wird die erste Seite des SB erstellt, die entsprechenden Felder aber nicht gefüllt. Die Database-ID sowie Contact-ID zeigt mir ein "|", was ja auch nicht so ganz stimmen kann.

Office-Version: 2003, neuster Stand incl. aller SP und so
Act! 6.0.3.994

Antivirus und Firewall habe ich vorsichtshalber mal ausgestellt, daran lags aber auch nicht.

(by the way: Act! und Kaspersky führt zu einem Problem: Im Echtzeitschutz - Makros von Kaspersky muss das Anlegen von Active-X Objekten erlaubt werden, sonst gibts Probleme, aber das nur am Rande)

Jemand ne Idee? Solange muss ich wohl mal wieder Exportieren und über Excel arbeiten - sehr ärgerlich.

Gruß
Ludger
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

kleine Ergänzung noch

Beitrag von Ludger_Neumann »

kleine Ergänzung noch: Wenn ich das erstellte "Serienbrief"-Dokument in Word schließe, dann Fragt Word die tollen, vielsagenden Fragen: 5003? und dann 6000? und dann noch ja, nein, abbrechen - aber ohne Text.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Gruß
Ludger
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Neumann,

ein paar Tage sind ja schon vergangen und man weiß ja nie. Besteht das Problem noch oder haben Sie es lösen können?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo Frau Weigoldt (mit gaaaaanz vorsichtig getipptem Namen, damit ich nicht wieder einen Fehler mache ...),

ne, das Problem besteht noch immer. Allerdings ist das hier hinten angestellt, da wir derzeit einen Umstieg überlegen. Nicht aus Act!-sachlichen Gründen, sondern da wir uns ggf. auf den Vertrieb einer Komplettlösung stürzen, die einen Kundenmanager integriert hat. Und dann werden wir wohl den Nutzen, alleien schon, um Kunden kompetenter beraten zu können.

Trotzdem, wenn Sie noch einen Tip haben ... immer gerne.

Gruß
Ludger Neumann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Neumann,

da Sie ja wahrscheinlich schon länger Office 2003 mit ACT!6.0.3.994 einsetzen (habe ich Ihren bisherigen Beiträgen im Forum entnommen) und Sie sicher schon mehrfach Serienbriefe in dieser Kombination gemacht hatten, muß dieser Fehler nun durch etwas "Neues" verursacht werden.

Tritt der Fehler bei allen Dokumentschablonen auf oder nur bei einer bestimmten? Etwas "Neues" könnte ja auch eine neu erstellte und aus irgendeinem Grund fehlerhafte Dokumentschablone sein....
Oder eine, die Sie aus Urzeiten schon hatten, und die noch ein altes Word-Dateiformat hat.

Die nach dem Umsetzen von ACT! hinterlassenen | statt DataBase- und Kontakt-ID sind schon etwas merkwürdig.

Und viiiiielen Dank für die Mühe, mich nicht zu verstümmeln!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten