Anhänge sind nicht mehr sichtbar

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
A.Häring
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 12:07

Anhänge sind nicht mehr sichtbar

Beitrag von A.Häring »

Wir haben das Problem, das bei empfangenen Mails welche an einen Kontakt angehängt werden die Anhänge nach erneutem Öffnen mit einer ACT 6.0.3.994 nicht mehr sichtbar sind. Öffnet man den selben Eintrag mit einer 6.0.2.739 sind die Anhänge sichtbar und können auch geöffnet werden.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo A.Häring,

stimmen die Pfade für die E-Mail Ablage noch ?
Viele Grüße
Benno
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Benno

ja, die Pfade wurden überprüft, stimmt alles noch.

Das komische ist selbst wenn man an dem Arbeitsplatz mit der 6.0.3.944
die Email an den Kontakt beifügt ist der Anhang der Mail nur für den
Arbeitsplatz mit der 6.0.2.739 sichtbar.

mfg
Andreas Häring
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andreas,

die 6.02.739 hatte sehr viele Fehler im e-mail Bereich.
Installiere bitte auf allen Rechnern 6.03.994 oder mindestens 6.03.885,
überprüfe danach nochmal alle Pfade (manchmal vergißt ACT! den Backslash zu setzen) und vesuchs dann nach Neustart noch einmal.

Mal was ganz einfaches:
Stimmen diese Einstellungen ?
Bild
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo,

obiger Gastbeitrag stammt von mir, war nicht eingeloggt.
Viele Grüße
Benno
A.Häring
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 12:07

Beitrag von A.Häring »

Hallo,

das Problem liegt im Bereich der Mail Dateien,
öffnet man die *.det Dateien sind Anhänge dran und diese werden auch im Act Mail angezeigt, öffnet man die *.ima Dateien sind die Anhänge auch dran, jedoch zeigt Act Mail diese nicht an.

Weis jemand worin der Unterschied in der Verarbeitung beider Dateitypen liegt?

mfg
Andreas Häring
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Andreas,

IMA Dateien sind die neuen verknüpften e-mails.
DET Dateien stammen aus der Vorversion.
Beim Upgrade auf 6.03. sollten eigentlich beide Formate funktionieren.
Viele Grüße
Benno
A.Häring
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 12:07

Beitrag von A.Häring »

Hallo,

ich habe das ganze noch weiter eingekreist, das ganze hängt mit dem Pfad für den Dateityp E-Mail zusammen, dieser liegt bei uns auf einem Novell 4.11 Serverlaufwerk. Auf diesem lassen sich nur die *.det Dateien mit Anhang öffnen, *.ima Dateien nur ohne Anhang.
Wenn man auf den Pfad auf das lokale Laufwerk C legt funktioniert beides.
An den Rechten für den Server kann es nicht liegen da ich selbst Admin Rechte habe.
Es macht auch keinen Unterschied ob man ein gemaptes Laufwerk oder den UNC Pfad angibt.
Hat irgend jemand noch eine Idee.

mfg
Andreas
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Andreas,

vielleicht hilft Dir diese Anleitung aus dem Knowledge Center des Herstellers weiter:

Document Title: Installing and Running an ACT! Database on a Novell Network
http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/20027211170
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten