Act 6.0 und Lotus Notes

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Act 6.0 und Lotus Notes

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

habe jetzt (weitgehend erfolgreich) meine Act DB von Act2000 / Win 98 / Lotus Notes 4.6 auf Act 6.0 / Win XP Pro / Lotus Notes 5.0.12 übertragen.

Problem mit email / Lotus Notes ist jetzt:
- Lotus Notes:
act fragt beim Starten nach der Arbeitsumgebung von Lotus Notes und hat hier noch die Zugangsumgebungen von LN 4.6 (ist und war nicht auf diesem Rechner installiert), wo kann ich hier die zugangsumgebung von LN 5.0 einstellen (jedoch werden die Mails über lotus notes versandt, komisch !!)

- email: ich habe zwei dummy Konten eingerichtet, mit denen ich z.B. Newsletter sende ( d.h. als Absender erscheint "newsletter@firma.de", obwohl dieser Acoutnt so auf meinem Laptop nicht existiert ), hier lädt Act Internet-Mail aber alle meine privaten mails (t-online) obwohl ich nur die smtp-relais-funkton nutzen möchte

Danke schon mal im voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

den 2-ten Punkt, automatische Übernahme meiner privaten Mails habe ich mittlerweile gelöst, indem ich hier ein anderes Posteingangsfach eingegeben habe, in diesem Fall "pop3.web.de", somit kann das Programm den Test nach einer Verbindung zu einem email-server testen, lädt dort aber keine e-mails
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Hilger,

was für eine Meldung kommt genau (Titel des Fensters und Text), wenn Sie wann was in ACT! starten (z.B. Email-Bereich starten)?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten