ACT! unter CITRX

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
AlexanderR
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 18:04

ACT! unter CITRX

Beitrag von AlexanderR »

Hallo,
hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Thema?

Danke

Alex
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo AlexanderR,

offiziell läuft ACT! 6 nicht auf einem Terminal Server. Es gibt aber zahlreiche Firmen die ACT! darauf einsetzen. Sowohl Microsoft als auch Citrix. Es funktioniert. Einige grundsätzliche Infos finden Sie hier: http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/2001214141728 .
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Gast

Beitrag von Gast »

danke
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo,

weis jemand zufällig ob bei ACT!6 unter Citrix auch Opportunistic Locking deaktiviert werden soll ?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Das Abschalten von "Opportunistic Locking" ist nur wichtig, wenn auf die Datenbank über eine Netzwerkverbindung zugegriffen wird. Wenn z.B. auf dem TS die ACT!-Anwendnug installiert ist jedoch die Datenbank auf einem anderen Rechner (z.B. File-Server) gespeichert wird, dann sollte man "Op. Locking" abschalten. Das ist natürlich ein enormer Performanceverlust, aber ich habe so etwas schon bei einem Kunden gesehen (dort waren es mehrer TerminalServer auf denen ACT! laufen sollte).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Schellmann,

besten Dank :lol:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Bitte

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten