ACT!6 und Word Skriptfehler

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
rolf-d. michels

ACT!6 und Word Skriptfehler

Beitrag von rolf-d. michels »

ACT!6 und Word aus Office 2003. Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Word Dokument öffnen will:
"Die Sperre von Skripts muss deaktiviert werden, um Word Dokumente anzuzeigen. "
Ich kann zwar Word Dokumente abspeichern aber nicht wieder aufrufen.
Bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen kann
MFG
rolf
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Michels,

meinen Sie damit Word-Dokumente im Register Dokumente?

Wenn ja, bitte in Ihrem Antiviren-Programm die Script-Sperre aufheben (Norton Antivir?). In der Kombination ist mir die Fehlermeldung bekannt, nicht nur bei Office 2003 sondern generell.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Herr Michels,

meinen Sie damit Word-Dokumente im Register Dokumente?

Wenn ja, bitte in Ihrem Antiviren-Programm die Script-Sperre aufheben (Norton Antivir?). In der Kombination ist mir die Fehlermeldung bekannt, nicht nur bei Office 2003 sondern generell.
Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für die Antwort. Ja es betrifft Word-Dokumente im Register Dokumente. Ich benutze ACT 6.0.3.994. Habe Word und Act mehrmals neu installiert. Der Fehler bleibt, auch nach Deaktivierung von Script in Norton Antivirus. Auch wenn ich Norton total deaktiviere kommt die Fehlermeldung.
Was könnte noch die Fehlermeldung auslösen.
Danke für weitere Hilfe.
MfG
Rolf Michels
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Michels,

Sie haben nicht erwähnt, welches Betriebssystem Sie einsetzen. Auch dort könnte eine Script-Sperre versteckt sein.
Office 2003 gilt als ein sehr geschütztes Programm, ist vielleicht dort noch eine Einstellung, wenn möglich sogar in Word selbst?

Ansonsten kann ich Ihnen nur raten: arbeiten Sie ohne das Register "Dokumente", es macht mehr Ärger als es Nutzen bringt.

Je nach Ablageorganisation ist es günstiger, den Namen des führenden Verzeichnisses für z.B. ein Projekt oder einen Kontakt (eine Firma usw.) in einem Textfeld abzulegen, den kostenlosen Folderscout zu installieren und zum Öffnen dieses Verzeichnisses zu benutzen.
Sollten Sie sich für den Folderscout interessieren: Sie finden ihn per "Suchen" hier im Forum.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten