html-EMail Problem mit Act 6.03 und Win 2k Outlook 2k

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

html-EMail Problem mit Act 6.03 und Win 2k Outlook 2k

Beitrag von V. Stirba »

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei einem unserer Systeme auf:
Eine mit Act 6.03 als html-Mail erstellte EMail wird gesendet und ist direkt danach, unerwünschter Weise, im Postausgang (Act-Mail) nur noch als Text-Mail vorhanden.
Unter Act-Bearbeiten-EMail-Entwurfsoptionen ist aber "html" eingestellt.
Die Erstelleung klappt ja auch als html, nur beim versenden wird die Datei offensichtlich umgewandelt.

Bei unseren ACt und Win XP und Outlook 2003 Kombinationen klappt es; nur bei der Kombination mit w2k und Outlook 2k nicht. :evil:

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Act-Mail das abgewöhnen kann?
Gruß

V. Stirba
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo V. Stirba,

ist eventuell in Outlook (das bei Ihnen offensichtlich als e-mail System eingerichtet ist) HTML deaktiviert ?
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Stirba »

Hallo Hr. Brietzke,
leider nein, Wir senden grundsätzlich in html.
Die Umwandlung in "nur Text" passiert ja auch schon sobald ACT sendet. Dann liegt das Dok ja noch als zu sendendes im Postausgangsordner. Ich glaube bis zu diesem Zeitpunkt hat Olutlook noch nicht mit der Mail gemacht.,

Für mich sieht es eher nach einer ACT-Angelegenheit aus.
Gruß

V. Stirba
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo V. Stirba,

wenn Sie eine Mail erstellen schauen Sie doch mal unter Format nach, ob
immer noch HTML angehakt ist.
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Stirba »

Ja, bei der Erstellung liegt sie noch html-Format vor, sobald die Mail "gesendet" wurde und im Postausgang liegt, ist sie nicht mehr im html-Format. :cry:
Gruß

V. Stirba
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

LÖSUNG Gefunden ! :D

Beitrag von V. Stirba »

Ich habe in der Knowlegebase einen Eintrag gefunden, der das o.g. Problem löst.
Gilt allerdings nur für W2k und Outlook 2k ! !

Das Problem liegt offensichtlich daran, das Outlook bei uns nur im Modus "Nur via Internet" eingestellt war. Es muß aber im Modus "Arbeitsgruppe" installiert sein. Wie das geht kann hier nachgelesen werden.
http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/1999102207164101
:D :D :D
Gruß

V. Stirba
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo V.Stirba,

siehe hier.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten