ACT.dot kann nicht zu Word hinzugefügt werden

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

ACT.dot kann nicht zu Word hinzugefügt werden

Beitrag von Gast »

Hallo ACT-Freaks.

Obige Fehlermeldung. Ein Serienbrief kann dann nicht mehr verbunden werden, auch wenn es 2 Minuten vorher noch ging. Die Act.dot liegt am gewohnten Ort auf C:\ und wird auch nicht angefasst. Nach einem kompletten Computer-Neustart ist alles wieder in Butter.

Woran liegts? Wie kann man dem vorbeugen?

Vielen Dank für Tipps
Gruß A. Sander
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Sander (wenn auch als Gast),

sicherlich würden Sie herausfinden, daß die act.dot zwar am normalen Ort liegt, es davon aber eine Kopie gibt als ~$act.dot.
Ein Zeichen dafür, daß irgendwas in der letzten Sitzung geschah, was außerhalb des Normalen war.
Sie könnten versuchen, diese Kopie zu löschen, das wäre immer noch schneller als ein Neustart. Könnte allerdings sein, daß Sie dann einen Blockade-Hinweis bekommen und doch neu starten müssen, denn dann blockiert ein Benutzer diese Arbeitskopie.

Vor allem sollten Sie herausfinden, was genau in der letzten Sitzung passierte, was Word/ACT! zum Straucheln brachte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Frau Sander,

der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Lösungen gibts hier leider nur in englisch:

http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/20025685712
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Vielen herzlichen Dank!

Glücklicherweise konnte das Problem durch einfachen Computerneustart gelöst werden.

Häufen sich solche Bugs immer mehr, je länger ACT betrieben wird? Gibt es eine Art Selbstzerstörungsvorgang, der irgendwann ACT unbrauchbar macht?

Wie sichern Sie sich in Ihren Betrieben dagegen ab? Installieren Sie alle 1/4 Jahr neu?

Gruß A. Sander
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Sander,

meine ACT! 6 Installation auf meinen Arbeitsrechner läuft jetzt schon seit Januar 2003: "Never touch a running system".

Andere Programme, Versionen und Kombinationen teste ich auf einem unserer Test-PCs. Dort kann ich in ein paar Minuten ein "nacktes" Windows frisch aufspielen.

Ihre Idee, Programme so zu programmieren, dass sie sich wie Gebrauchsgegenstände verhalten, hatte ich auch einmal. Z.B. Menüpunkte, die häufig verwendet werden, verlieren Ihre Beschriftung, oder ein Dropdown-Menü reißt ganz ab. Die Programmoberfläche verliert an Farbe und bekommt Kratzer. Ich lass' das mal lieber, sonst kommt der Leiter für technische Entwicklungen von Microsoft, Herr Gates, noch auf Ideen. ;)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

genau !!
Bild
Antworten