Unterschiedliche E-Mail Absender

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Unterschiedliche E-Mail Absender

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo, ich noch mal,

noch eine Frage: Ich verwalte mit Act! unterschiedliche Kontaktgruppen, so private, die eines Vereins, geschäftliche ...

Nun möchte ich gerne je nach Bereich, in dem ich gerade wühle, einen unterschiedlichen Absender bei E-Mails haben. Also beim Verein info@verein, bei der firma info@firma, privat ludger@webmail und so weiter.

Derzeit mache ich das, indem ich die Mailadresse des eigenen Kontaktes änder, das Programm dann schließe und wieder starte. Ist erstens ätzend umständlich und zweitens echt fehleranfällig.

Jemand ne Idee für mich?
Ludger
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Neumann,

konfigurieren Sie ihr ACT!6 E-Mail mit 2 oder 3 Mail Programmen (Internet Mail, Outlook Express und Outlook) und weisen Sie jedem Programm ein anderes Konto zu.
Danach können Sie beim E-Mail versenden bei "von:" auswählen mit welchem Konto und damit auch von welcher Absenderadresse vesendet wird.
Beachten: Outlook Express kann keine HTML Mails versenden.
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo Herr Brietzke,

danke für den Tip. Man würde sich zwar eine elegantere Lösung wünschen, dann das ist ja eigentlich eine Standard-Anwendungen (oder nicht???), aber der Vorschlag ist sehr praktikabel.

Übrigens: Outlook Express hat auch Probleme mit Umlauten!

Daher werde ich mich auch die zwei wesentlichen Nutzungen beschränken und Outlook und Internet Mail nehmen.

Gruß
Ludger
Antworten