AutoDoc nur Microsoft SQL server?

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
invo-IT

AutoDoc nur Microsoft SQL server?

Beitrag von invo-IT »

Hallo,
ich bin dabei für einen Kunden ACT!6 zu testen, es wird auch gewünscht das Daten von dem MySql Server im Act angezeit werden können. Ich habe dann das Add-On AutoDoc gefunden, was im grunde sehr schön ist. Leider habe ich keine Funktion gefunden womit ich zu einem MYSql server eine verbindung aufzubauen doer gibt es da was?

Gruß Tobias Graupner
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Graupner,

KundenInfo ist quasi der Nachfolger von AutoDoc. Alles was hier im ACTForum.de zu AutoDoc steht (z.B. Shape--SQL-Abfragen), gilt auch für KundenInfo. Für den MySQL-Server gibt es einen ODBC-Treiber für Windows-Rechner.
Wenn man diesen installiert hat, richtet man unter "Systemsteurung-Verwaltung-Datenquellen (ODBC)" einen neuen System-DSN-Eintrag ein.

In der Konfiguration von KundenInfo unter Datenquelle (Verbindung), wählt man in dem "Datenverknüpfungseigenschaften"-Dialog den Provider "Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers" aus. Dann auf der Registerkarte "Verbindung" wählt man den zuvor erstelleten DSN-Eintrag aus.

Über diesen DSN-Eintrag, kann man auch die MySQL-Tabellen in eine Access-Datenbank verknüpfen, um z.B. die SQL-Abfragen zu generieren.
Den fertigen SQL-Code kopiert man dann in die Konfiguration von KundenInfo.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten