Welche Datenbank steht hinter ACT??

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Welche Datenbank steht hinter ACT??

Beitrag von Gast »

Hallo wollte mich erkundigen, um welche Datenbank es sich bei Act handelt??? SQL??? Access???
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Tipp

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,

also ich gebe jetzt mal ganz mutig einen Tipp ab und sage dbase, obwohl ich natürlich keine Ahnung habe und zu kompetenteren Antworten animiere. :lol:

Gruß
Ludger
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Es ist eine FoxPro-Datenbank. FoxPro hat (wie dBase auch) die Datei-Endung *.dbf. Daher kommt die dbf-Endung bei der Kontakttabelle.

Übrigens hat Microsoft seit Access 2000 den FoxPro-Treiber ausgesondert. Daher ist es für alle wirklich ambitionierten ACT!-Anwender von Vorteil, wenn man ein Access 97 hat.

Dann kann man nämlich die Tabellen direkt online in sein Access verknüpfen und auswerten.

Gruß, Axel v. Melville
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hmm,

knapp daneben ist auch vorbei. Aber es soll keiner behaupten, ich hätte es nicht wenigstens versucht :lol:

Ludger
Antworten