ACT & Sales Box

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

ACT & Sales Box

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Zusammen,
ich suche eine Lösung, um aus Act Angebote schreiben zu können, welche dann auch über den Kontakt angezeigt werden können.
Hierzu habe ich eine INFO zu Salesbox gefunden. Hat jemand hierzu erfahrungen? werden die Angebote dann autom. in den Forceast übernommen, können Textbausteine zur Artikelbeschreibung angelegt werden, kann ich damit auch kalkulieren und kann man das Angebot noch Kundenspezifisch (manuell) verändern?
und vor allem, funktioniert dies auch?, denn auf den Prospekten hat ja jeder immer das beste Produkt.

Danke im Voraus

R.Hilger
Gast

Beitrag von Gast »

gíbts denn niemanden der helfen kann?
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

der "Stille" entnehme ich, daß es entweder
- niemanden gibt, der Sales-box verwendet
- niemanden gibt, der überhaupt Angebot aus Act schreibt und automatisch in den Forecast/Verkaufsbericht übernimmt
- oder es ein anderes / besseres Podukt (e) gibt!

wenn jemand zu dieser Aufgabenstellung ein anderes Produkt verwendet, dann wäre ich natürlich auch sehr an diesen Erfahrungen interessiert!

Danke im voraus und ein schönes wochenende
R.Hilger
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Guten Abend Herr Hilger,

Sie haben natürlich Recht! Es ist auch meiner Meinung nach ein ganz wichtiges Thema, ACT! in der Angebotsphase professionell zu nutzen - und dazu gehört auch, Angebote zu schreiben.

Genau deshalb wurde übrigens Melville-Schellmann gegründet (Entwicklung von Schnittstellen zu Auftragsbearbeitungen).

Aus folgenden Überlegungen heraus empfehlen wir den Einsatz von KHK-Produkten in Verbindung mit Schnittstellen, anstelle der SalesBox:

1. Wenn es nur Angebote wären, dann sollte man sich die SalesBox mal ansehen (ich kann dazu keine Bewertung abgeben) - aber Angebote sollen auch mal in Lieferscheine - und diese dann in Rechnungen übernommen werden.

Zu einer ausgereiften Auftragsbearbeitung (wie PC-Kaufmann, Office-Line etc.) gehören sehr viele Einstell-Optionen

- Artikelgruppen
- Preis- / Rabattlisten
- Steuersätze
- Lieferbedingungen
- Textbausteine
etc. p.p.

Vielleicht bieten Sie etwas an und dann sollen nach der Auftragsbestätigung erstmal Teillieferungen vorgenommen werden.

Oder eine Auftragsbestätigung wird gleich in eine Rechnung übernommen ohne einen Lieferschein zu schreiben.

Wenn man Angebote nicht mit MS-Word, sondern einer eigenen Angebotsverwaltung schreiben will, dann liegt dahinter zumeist der Wunsch nach späteren Auswertungen.

Nur will man dann auch die Angebote den tatsächlich realisierten Umsätzen gegenüberstellen.

Fazit:
Melville-Schellmann empfiehlt eine ausgereifte Warenwirtschaft (wegen der vorhandenen Schnittstellen) vorzugsweise

- PC-Kaufmann 2004 Pro. (für Einzelkämpfer und Kleinst-Firmen)
- Office-Line 50 (für kleine bis mittlere Unternehmen bis 10 MA.)
- Office-Line 100 (für mittlere Unternehmen bis ca. 200 MA)

und die dafür verfügbaren Schnittstellen

Adressabgleich:
- ACT2PCK (für PC-Kaufmann)
- ACT2KHK (für Office-Line 50/100)

"Sicht" aus ACT! heraus auf Vorgangsdaten (Belege, Umsätze etc.)
- KundenInfo

Vertriebscontrolling mit Einbezug der Wawi-Daten
- ACTControl

Vielleicht etwas überdimensioniert die Antwort - aber dieses Thema ist schon beinahe eine Glaubensfrage. Wie gesagt - wir von Melville-Schellmann haben uns über kaum ein Thema mehr Gedanken gemacht...

Viele Grüße

Axel von Melville
Zuletzt geändert von Axel von Melville am Samstag 27. März 2004, 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr von Melville,

wie können wir es bei uns machen und eine Vertragsverwaltung organisieren. Den Kunden sollen 1-? Verträge zugeorndet werden können.

Die Vertragsdaten werden bisher in einem eigenen Register erfaßt. Kommt aber ein weiterer Vertrag hinzu müssen wir die alten Angaben überschreiben.

Außerdem suchen wir eine Möglichkeit Serviceabwicklungen mit einem Helpdesk besser zu organisieren
MichaelBrietzke

Salesbox

Beitrag von MichaelBrietzke »

Sehr geehrter Herr Hilger,

die Salesbox macht genau das was Sie bereits geschrieben haben,
Seit der Version 3.6 läuft das Programm auch sehr stabil.
Die Einrichtung ist allerdings für einen Laien recht schwierig, da
die Konfiguration wohl überlegt sein muss.
Als ACC nutze ich das Programm selbst und habe es auch schon bei Kunden eingesetzt.
Sie können mich für weitere Fragen gerne unter info@act-2000.com
kontaktieren, zur Zeit läuft gerade eine Sonderaktion zu einer schlüsselfertigen Lösung.

Gruß
Michael Brietzke
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Gast,

bitte rufen Sie mich bezgl. Ihrer Frage nach der optimalen Vertragsverwaltung direkt an.

Gruß

Axel v. Melville (Tel.: 040-645322-0)
Antworten