Email Sync - Datenschwund

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

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Nauti

Email Sync - Datenschwund

Beitrag von Nauti »

Hallo an alle,
wir besitzen eine DB mit knapp 10.000 Kunden. Diese Kunden sind in Gruppen gegliedert. Jeder Verkäufer erhält eine Kundengruppe d.h. ca. 1500 Kundendaten.

1)
Die Sync hat soweit geklappt, allerdings wenn ich beim Admin die Datensätze nach Gruppe suche kommen im Schnitt 40 Treffer mehr raus, als der Verkäufer auf seinem Laptop hat. D.h. im Schnitt hat der Verkäufer auf seinem Laptop 40 kundendaten weniger als eigentlich vorhanden sind. Woran kann dieser Datenschwund liegen???

2)
Auch wenn keine Daten verändert wurden erzeugt Act eine ca 200KB große Sync-Datei. Ist das normal?

Vielen Dank!!!
N. Prochnow
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Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Nauti,

testen Sie doch bitte einmal in ACT! unter "Extras/ Doppelte suchen" ob Sie doppelte Datensätze in Ihrer zentralen Datenbank haben. Doppelte werden nämlich bei der Vollsync. gemischt. Lösungsmöglichkeiten: Doppelte von Hand "auflösen" oder eine eindeutige laufende Nummer in einem beliebigen Feld erzeugen und "doppelte suchen mit" auf diese Nummer stellen (nur für die Vollsync.).
Nauti

Wer lesen kann...

Beitrag von Nauti »

Hallo Herr Prochnow,

erstmal danke für die Reaktion. Habe den Fehler (dank Ihrer technischen Telefonhilfe) gefunden.

Lösung:
Bearbeiten --> Felder definieren --> Weitere --> Dopplete suchen:
Auf "Firma, Name, Telefon" (bei beiden) setzen und dann nochmal sync.

Tja, hätte ich Ihr Schulungsskript von vorne bis hintern (genau) gelesen wäre das ein bißchen schneller gegangen :D

Danke und nette Grüße!
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