Probleme unter Windows 2000 Prof.

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Wir arbeiten mit ACT im Netzwerk auf einem Windows NT Server mit 3 Win NT Workstations und 2 Win 2000 Workstations. Während es mit den Win NT Arbeitsplätzen keinerlei Probleme gibt, haben wir auf den Win 2000 Arbeitplätze zahlreiche Abstürze mit der Fehlermeldung "ACT.exe verursacht einen Fehler". Dies kommt sowohl während des Arbeitens aber vorallem beim Schließen des Programmes vor. Vielleicht kann uns jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Wir sind schon fast am Verzweifeln.

Danke
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Der von Ihnen beschriebene Fehler tritt bei uns unter Windows 2000 nicht mit der ACT.exe sondern immer mit der explorer.exe auf. Egal ob Service Pack 1 oder 2 installiert wurde. Bei Ihnen eventuell auch?
In der ACT!-Knowledgebase gibt es einen Artikel der sich mit solchen ACT.EXE-Abstürzen befaßt. Es wird dort auf einen möglichen Konflikt zwischen ACT! und anderen Systemtools(Programme), die beim Starten von Windows 2000 ausgeführt werden und im Hintergrund laufen, hingewiesen.
Bekannt für solch einen Konflikt sind die Programme:
-The HP LaserJet ToolBox (HPPROPTY.EXE).
-The Cirque Pointer Pad (CP95.EXE).
-Real Player's "Real Tray."
-Cheyenne AntiVirus software.
-PC Connection Agent.
Link: ACT! Stops Responding when Starting or Exiting the Program

Um einen Überblick darüber zu bekommen, welche Programme mit ACT.exe gleichzeitig liefen und was für ein Fehler das Programme erzeugte, öffnen Sie doch mal auf dem Rechner die Datei „drwtsn32.log“ im Ordner „C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\DrWatson“ mit dem Editor (Notepad.exe).
Bei unserem Testrechner entsteht dann immer dieser Fehler-Eintrag:
Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: explorer.exe (pid=572)
Wann: 02/06/2001 @ 12:56:01.217
Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

*----> Systeminformationen <----*
Computername: xxpc
Benutzername: xx
Prozessoranzahl: 1
Prozessortyp: x86 Family 6 Model 8 Stepping 6
Windows 2000-Version: 5.0
Aktuelles Build: 2195
Service Pack: 1
Aktueller Typ: Uniprocessor Free
Firma: xx
Besitzer: xx

*----> Taskliste <----*
0 Idle.exe
8 System.exe
144 SMSS.exe
168 csrss.exe
188 WINLOGON.exe
216 services.exe
228 LSASS.exe
396 svchost.exe
424 SPOOLSV.exe
504 svchost.exe
552 regsvc.exe
568 mstask.exe
612 vcddriveset.exe
632 WinMgmt.exe
720 explorer.exe
852 Mixer.exe
856 vcdplayer.exe
840 fpdisp4.exe
836 internat.exe
916 VCDTray.exe
616 msiexec.exe
1084 act.exe
284 SlpV24s.exe
1360 TipTap.exe
1416 Leechftp.exe
976 dllhost.exe
1052 msdtc.exe
572 explorer.exe
1208 DRWTSN32.exe
0 _Total.exe
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Tag Herr Schellmann,

auch in unserem Logfile werden die einzelnen Abstürze mit den Programmen die zu dieser Zeit liefen dokumentiert. Als Anwendungsfehler wird bei uns jedoch eben die act.exe genannt. Trotz bereits wieder zahlreicher Versuche und dem Durchforsten der ACT! Knowledgebase konnten wir noch keine Lösung finden. Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee.

Vielen Dank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ist denn auf den Rechnern auch das Update auf v5.02 installiert?

Nach meinen Informationen laufen die vorherigen Versionen nämlich nicht korrekt unter Win2000, eventuell ist das das Problem?

mfG
T. Schuster
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

vielen Dank für Ihren Tip, aber das Update auf die Version 5.02 ist installiert. Leider ist das nicht die Lösung.

Antworten