ACTForum.de Foren-Übersicht

Das deutschsprachige Forum für ACT!

betrieben von Melville‑Schellmann
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil Einloggen (private Nachrichten)Einloggen (private Nachrichten) LoginLogin
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Basis-Notizen

ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Anwender­fragen
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Au­tor Nachricht
marhold



Anmel­dungs­datum: 06.01.2004
Bei­trä­ge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 8:57 am    Titel: Basis-Notizen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine Basis-Notiz zu einem Kontakt anzulegen (z.B. Kundennummern bei Drittanbietern, CI-/Schriftart-/Farb-/Druckerei-Vorgaben), die ich dann auch schnell wiederfinde und aufrufen kann. Folgendes habe ich schon probiert, bin aber damit nicht zufrieden:

- mehrere Bemerkungsfelder angelegt -> das wird aber schnell unübersichtlich, zumal nur je 254 Zeichen möglich sind, die Notizen aber oft umfangreicher sind
- eine reine Text-Datei angelegt und als Anlage unter Reiter Notizen/Protokolle abgelegt -> diese Notiz finde ich aber nach einiger Zeit nicht mehr wieder, weil sich der Ordner ja naturgemäß schnell füllt und diese Basis-Anlage "untergeht"
- reine Text-Datei unter Reiter "Dokumente" -> funktioniert leider nicht, da nur die vorgegebenen Dateiformate (doc, pdf ...) möglich sind
- Word-DOC unter "Dokumente" angelegt -> da ich mittelfristig von Microsoft Abstand nehmen möchte, ist das nur eine Übergangslösung

Wenn jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst hat oder einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich darüber freuen.

eGruß
Knut Marhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingrid Weigoldt



Anmel­dungs­datum: 24.04.2003
Bei­trä­ge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht eine beliebige Datenbank benutzen, die man per SQL ansprechen kann und dann AutoDOC bzw. KundenInfo von Melville-Schellmann zur Anzeige beliebiger Daten benutzen?

Wenn ACCESS-Datenbank, wäre auch ACTAccess von Melville-Schellmann möglich.

Ich habe beide Produkte erfolgreich im Einsatz!

Und was denn, wenn nicht Word? Die ACT!Textverarbeitung ist eher nur rudimentär...

Schönes Wochenende
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Anwender­fragen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann