NetLinks

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Gast

Beitrag von Gast »

Act 2000 bietet die Möglichkeit, über eine Abfrage bei Falk online eine Routenplanung durchzuführen.
Jetzt hat Falk sein Online-Angebot verändert, wodurch die Abfrage aus Act nicht mehr funktioniert.
Meine Frage: gibt es ein angepasstes Script für diese Abfrage? wenn ja, wo bzw. wie komme ich daran?
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Anonymous schrieb am 2001-05-04 10:07 :
Act 2000 bietet die Möglichkeit, über eine Abfrage bei Falk online eine Routenplanung durchzuführen.
Jetzt hat Falk sein Online-Angebot verändert, wodurch die Abfrage aus Act nicht mehr funktioniert.
Meine Frage: gibt es ein angepasstes Script für diese Abfrage? wenn ja, wo bzw. wie komme ich daran?
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung
Leider habe ich noch keine Informationen erhalten. Bin ich denn der einzige der diese Option genutzt hat?
Gast

Beitrag von Gast »

Andreas Chall schrieb am 2001-05-08 20:26 :
Anonymous schrieb am 2001-05-04 10:07 :
Act 2000 bietet die Möglichkeit, über eine Abfrage bei Falk online eine Routenplanung durchzuführen.
Jetzt hat Falk sein Online-Angebot verändert, wodurch die Abfrage aus Act nicht mehr funktioniert.
Meine Frage: gibt es ein angepasstes Script für diese Abfrage? wenn ja, wo bzw. wie komme ich daran?
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung
Leider habe ich noch keine Informationen erhalten. Bin ich denn der einzige der diese Option genutzt hat?
Nein Sie sind sicher nicht der Einzige, doch besteht die Möglichkeit den Pfad der dahinter steht zu ändern, vielleicht ist es möglich, das die Fa. Mellville-Schellmann als eine Art Kundenservice den Pfad entsprechend ergänzt und zum Download bereitstellt

Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hier ist schon mal ein kleines Update für den Netlink zum Falk-Routenplaner.
Einfach die ZIP-Datei auspacken und die web-Datei in den Netlink-Ordner von ACT! kopieren.(ACT! neu starten !)

https://www.melville-schellmann.de/download/falk.zip
(Es werden Stadt und PLZ übergeben.)
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous schrieb am 2001-05-14 10:19 :
Andreas Chall schrieb am 2001-05-08 20:26 :
Anonymous schrieb am 2001-05-04 10:07 :
Act 2000 bietet die Möglichkeit, über eine Abfrage bei Falk online eine Routenplanung durchzuführen.
Jetzt hat Falk sein Online-Angebot verändert, wodurch die Abfrage aus Act nicht mehr funktioniert.
Meine Frage: gibt es ein angepasstes Script für diese Abfrage? wenn ja, wo bzw. wie komme ich daran?
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung
Leider habe ich noch keine Informationen erhalten. Bin ich denn der einzige der diese Option genutzt hat?
Nein Sie sind sicher nicht der Einzige, doch besteht die Möglichkeit den Pfad der dahinter steht zu ändern, vielleicht ist es möglich, das die Fa. Mellville-Schellmann als eine Art Kundenservice den Pfad entsprechend ergänzt und zum Download bereitstellt

Hallo Fa. Mellville-Schellmann
Klasse das Sie meiner Bitte so prompt nachgekommen sind! Doch irgendwie funktioniert die Übermittlung an Falk nicht richtig!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Oops :roll:, da habe ich wohl etwas zu schnell geschossen. Versuchen Sie es doch bitte mit der jetzigen Version von falk.zip.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous schrieb am 2001-05-15 14:07 :
Anonymous schrieb am 2001-05-14 10:19 :
Andreas Chall schrieb am 2001-05-08 20:26 : Leider habe ich noch keine Informationen erhalten. Bin ich denn der einzige der diese Option genutzt hat?
Nein Sie sind sicher nicht der Einzige, doch besteht die Möglichkeit den Pfad der dahinter steht zu ändern, vielleicht ist es möglich, das die Fa. Mellville-Schellmann als eine Art Kundenservice den Pfad entsprechend ergänzt und zum Download bereitstellt

Hallo Fa. Mellville-Schellmann
Klasse das Sie meiner Bitte so prompt nachgekommen sind! Doch irgendwie funktioniert die Übermittlung an Falk nicht richtig!
nochmals Hallo FA M/S
wieder superschnell Reagiert doch es ist leider immer noch der Wurm drinn;
Bei der Übertragung der Daten werden nur die Daten des Persönlichen Datenstzes an Falk übermittelt (bzw. können von Falk-Webseite
eingelesen werden )

Die Routenplanung ist ein super Tool, da ich beim Kundengespräch am Telefon(bei der Terminabsprache)im hintergrund die Suche starte und somit meine Reisen einfach besser Planen kann !!!

würde mich über schnelle Abhilfe sehr freuen.

Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Also bei mir funkioniert es so:

Unter ACT! die beiden Kontakte auswählen:

Bild
(Keiner von beiden ist der "Persönliche Datensatz")

Bei Falk erscheint dann:

Bild

(natürlich nachdem 10mal der Hinweis erscheint, daß der Server überlastet ist :wink: )

Kleine Bitte, nicht alles "zerquoten" Herr Anonymous - einfach mal auf "Diesen Beitrag beantworten" klicken) - Danke !


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2001-05-16 10:24 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es gibt jetzt eine neue Version für den Falk Netlink unter:

https://www.melville-schellmann.de/down ... etlink.zip

(Übergeben werden Ort, PLZ und Straße)
Gast

Beitrag von Gast »

Das nenne ich Kunden- Userservice!!!
jetzt funktioniert alles super,ob es an
Eurer neuen Zip. lag oder ob ich einfach nur zu dusselig war, keine Ahnung,
auf jeden fall es läuft(Falk-Routenplanung).
Danke!

P.S Vielleicht sollte Euer Wettbeweb mal ab und zu auf Euere Seite schauen
und sich zeigen lassen wie einfach Hilfe und unkompliziert sein kann, ohne für jedes bischen seine Kunden abzuzocken!

wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

als kleine Anregung noch; die Interactknowligebase ist sicher eine super Sache an sich,
jeodoch eine übersetzte Hilfe für den deutschsprachigen Raum
zu den wichtigsten Problemen oder Möglichkeiten von ACT
währe eine super Sache.
(Vieleicht lässt sich Interact zu so einem Service für
seine Deutschsprachigen Kunden von Euch ermuntern)
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Wirklich ein Superservice, vielen Dank für die freundliche Unterstützung, das Update funktioniert Super.
Kurze Nachfrage: Ich habe jetzt den alten Menüpunkt und den Upgedateten Menüpunkt. Wie kriege ich jetzt den alten raus?

MfG
Andreas Chall

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas Chall am 2001-05-19 23:15 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Danke, Danke :smile:

Um den alten Link aus dem Menü zu entfernen muss man einfach die Datei "8100ydd.web" im Ordner "Netlinks" in "8100ydd.wep" umbenennen.
Falls es die Datei nicht gibt, muss man nach einer Datei mit dem Textinhalt "www.falk-online.de" im Ordner "Netlinks" suchen und z.B. in "gefundeneDatei.wep" umbenennen.
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Danke!!
Das war´s.
mhesse
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2001, 02:00

Beitrag von mhesse »

Unter der Adresse

https://www.melville-schellmann.de/down ... etlink.zip

finde ich leider nichts. Woran liegts?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Bei mir funktioniert es. Vielleicht versuchen Sie es mal mit 'Ziel speichern unter...' (rechte Maustaste)
Antworten