Probleme mit Update 5.02

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: Bernhard Benz
Hallo Liste,

nach dem Update von ACT 5.02 auf ACT 5.00 lassen sich die Datenbanken nicht mehr öffnen.
Dafür erscheint die Fehlermeldung "Die Seriennummer fehlt. Installieren Sie ACT! erneut." Gibt es die Möglichkeit
die vorhandene Seriennummer irgendwo in der Registrierung oder in einer *.ini Datei nachzutragen. Neuinstallation
der Version 5.00 und erneute Registrierung bei Symantec brachte keinen Erfolg obwohl eine Seriennummer
vorhanden ist.
Betriebssystem: Windows2000

Unter Windows 98 konnte ich das Update problemlos auf einem LapTop installieren.

Gast

Beitrag von Gast »

von: Bernhard Benz
Problem gelöst!

ACT in neuen Ordner installiert, danach das Update

und es funktioniert.

Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Folgender Artikel aus der ACT!-Knowledgebase behandelt das Thema mit der "fehlenden Seriennummer".
Error Message: "The serial number is missing. Please re-install ACT! "

Man kann den Fehler dadurch beheben, indem man die DLL "actksn.dll" aus der Windows-Registrierdatenbank entfernt. Dazu ruft man in der DOS-Eingabeaufforderung folgenden Befehl aus:
regsvr32 /u "{ACT!-Pfad}\actksn.dll"
wobei {ACT!-Pfad} für den Installationsordner von ACT! steht. Der Standardordner lautet z.B.:
C:\Programme\Symantec\ACT
daraus folgt dann der folgende Befehl:
regsvr32 /u "C:\Programme\Symantec\ACT\actksn.dll"


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2001-08-21 15:50 ]</font>
ChristianHJW
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianHJW »

Anonymous schrieb am 2001-04-09 20:52 :von: Bernhard Benz
Problem gelöst! ACT in neuen Ordner installiert, danach das Update und es funktioniert.
.... wenn ich das nur auch sagen könnte !!

Bie mir gestaltet sich das ganze etwas schwieriger so scheint es, auf den Trick mit den neuen Ordner bin ich nämlich auch gekommen, nut hat es bei mir nichts heholfen.

In der ACT! Knowledgebase auf http://www.act.com habe ich gefunden daß dieses Problem auftreten kann wenn man eine Vollversiion über eine Testversion drüberinstalliert. Genau das habe ich Idiot gemacht. Ich hatte NT4 auf meinem Firmenlaptop installiert und vor Kurzem Win2000 installiert ( wurde auch Zeit ). Da das NT4 OS wunderbar eingerichtet war/ist habe ich Win2000 zusätzlich als dual-boot installiert, was auch problemlos geklappt hat Win2000 kommt ja mit Bootmanager.

Da ich es nicht abwarten konnte bis unser Firmen-Admin mit ACT2000 auf das neue OS installiert habe ich einstweilen mit der Demoversion gearbeitet .... mit dem Hintergedanken alles richtig einrichten zu können und dann nach Installation der Vollversion und erfolgter Registrierung gleich loslegen zu können.

Denkste ! Nach Update von 5.00 auf 5.02 genau der gleiche Mist wie oben beschrieben, obwohl die Registrierung nach update per Internet angeblich funktioniert hat ( habe auch mittlerweile 4 Antwortmails bekommen :wink: ).

Dann mehrfach De-Installation, Neu-Installation, mit regedit alles gelöscht was auf ACT! hinweist, Parallel-Installation auf dem NT4 OS entfernt, etc. ..... bringt alles nix !

Jetzt versuche ich mal die .dll wie oben angegeben zu finden. Gehe ich recht in der Annahme, daß ich jetzt wieder erst alles deinstallieren muss bevor ich die dll finde und deregistriere und nochmal alles neu installiere ? Oder kann ich nach Deregistrierung der dll das update einfach nochmal drüberbügeln ?
ChristianHJW
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianHJW »

Ok, Problem auch hier gelöst, der Trick mit der Registry war der Schlüssel !!

Ging auch komplett ohne Neuinstallation, einfach den Befehl wie oben angegeben in einem 'Ausführen' Fenster eingegeben und all klappt wieder.

Vielen Dank, wirklich ein sehr hilfreiches Forum, vor allem wenn man die 'Suchfunktion' benutzt .... :wink:
Antworten