Ablage von HTML-formatierten Informationen

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
ThBurkhart
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 18:44
Wohnort: Laichingen

Ablage von HTML-formatierten Informationen

Beitrag von ThBurkhart »

IN MS-OUTLOOK schätze ich die Funktionaltät, HTML-Text und Bilder dem Kontakt beifügen zu können.
In ACT! habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dies als Datei verlinkt beizufügen.

Gibt es in ACT dennoch eine Möglichkeit z.B. mit CTRL-C einen Webinhalt zu kopieren und per CTRL-V in ein ACT-Feld einzufügen?

Besten Dank für Infos

Thomas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Thomas,

ACT!-Felder können nur reine Ascii-Werte (Text) gespeichert werden. Nun besteht HTML-Code zwar nur aus reinen Ascii-Zeichen. Aber die Textboxen im Layout von ACT!, können diesen HTML-Code nicht so interpretieren wie es ein Browser kann.
Um Bildchen zu einem Kontakt zu sehen, kann man ja das FreeOn ImageLink benutzen. Es zeigt alle verknüpften Bilddateien aus dem Notizen/Protokolle-Register an.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten