"Betreff+Nachricht" funktioniert nicht

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"Betreff+Nachricht" funktioniert nicht

Beitrag von Schlesselmann »

Problembeschreibung:

Wenn unter

Extras->Einstellungen->Email->Enwurfsoptionen->Protokolloptionen

die Option "Betreff + Nachricht" ausgewählt wird, so wird diese nicht korrekt übernommen, wenn eine Email neu begonnen wird.

Bild

Es wird eine falsche Einstellung angezeigt:

Bild

Der Grund ist ein "Tippfehler" in einer Datei namens DEpreferences206.xml

In dieser Datei speichert ACT!7 so ziemlich alle benutzerdefinierten Einstellungen, unter anderem auch die Protokolloptionen für Emails.

Wo ist diese Datei zu finden und was genau ist zu tun?

1. ACT!7 beenden

2. Zum Ablageort gehen
ACT!7 legt standardmäßig einen Ordner an folgender Stelle an:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\ACT\ACT For Win 7\Preferences

In diesem Ordner befindet sich die Datei "DEpreferences206.xml"

3. Kopie erzeugen
Zunächst sollte eine Kopie der Datei angelegt werden z.b als DEpreferences206.xml.ori


4. Editieren der Datei
Die Datei DEpreferences206.xml ist editierbar und läßt sich z.B. mit dem Editor von Windows öffnen.

Über die Textsuche nach dem Wort "Betreff" läßt sich nun relativ schnell die Stelle finden, an der der Tippfehler bereinigt werden muß.

Bild

5. Abspeichern
Die Datei kann nun wieder gespeichert werden und das Problem ist behoben.

6. ACT!7 wieder starten
:D
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Schlesselmann,

in "meiner" DEpreferences206.xml" gibt es in Historyoptionen "Betreff" nur einmal und nicht zweimal wie von Ihnen beschrieben.
Hier steht auch "Betreff.+.Nachricht" im Original und nicht "Betreff..+.Nachricht".
Geändert zu "Betreff+Nachricht" behält ACT7 dann die Einstellung korrekt.

Aber: Eine Email, erzeugt mit diesen Einstellungen, zeigt als gewählte Option "keine".

Was nun?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Hallo Andreas,

vielen Dank für den guten Hinweis!
Ich habe ihn allerdings noch nicht auspopbiertm da wir diese Option sowieso nicht verwenden.
Aber kannst Du mir vielleicht bei diesem Problem (viewtopic.php?t=2830) weiterhelfen?

Ich vermute, dass es sich um einen sehr ähnlichen Grund handelt.

Danke.

Stefan
Itex Export
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 21:01

Betreff + nachricht

Beitrag von Itex Export »

Hallo,
bei mir sieht das so aus:

<HISTORYOPTION><![CDATA[Subject only]]><NONE><![CDATA[None]]></NONE><SUBJECTONLY><![CDATA[Subject only]]></SUBJECTONLY><SUBJECTANDMESSAGE><![CDATA[Subject + Message]]></SUBJECTANDMESSAGE><ATTACHCONTACT><![CDATA[Attach to Contact(s)]]></ATTACHCONTACT></HISTORYOPTION>
<MESSAGEFORMAT><![CDATA[HTML]]><HTML><![CDATA[HTML]]></HTML><PLAINTEXT><![CDATA[Plain Text]]></PLAINTEXT></MESSAGEFORMAT>

Aber es funktioniert immer noch nicht.
Können Sie mir bitte weiterhelfen
Mfg Schleifer
Gapcon
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 17:27

Gleiches Problem

Beitrag von Gapcon »

Hallo Gemeinde,
bei mir ist das gleiche Problem wie bei ITEX Export: Die ganze Preference-Datei ist in Englisch, die Protokollierung kriege ich nicht in Gang.
Hat jemand eine Lösung?
Antworten