Word lässt sich nicht starten

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
joko
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 02:00
Kontaktdaten:

Word lässt sich nicht starten

Beitrag von joko »

Hallo,
Wir haben die gleichen Symptome wie im Beitrag "Word startet nicht" (22.7.05) beschrieben.
Wir haben ACT 2000 unter WIN 2000 und WIN XP SP2.
Seit einiger Zeit lässt sich kein Brief in Word mehr über ACT schreiben.
Im Dropdown-Feld "Text" ist dann alles grau.
Dies gilt sowohl für WIN 2000 als auch XP.

Wenn Word vorher schon gestartet war, dann geht es allerdenigs (obwohl der Focus dann nicht in das neue Wordfile wechselt).

Hat dazu jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!

mfG Joachim
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Da ist der Prozeß Winword.exe noch im Hintergrund aktiv.
Taskmanager öffnen --- Register Prozesse --- da den Prozeß Winword.exe abschießen.
Danach sollte Text wieder gehen.
Viele Grüße
Hans
joko
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von joko »

Der Prozess Winword.exe läuft, weil ACT Winword gestartet hat, aber die Datei wird nicht angezeigt.
Wenn ich den Prozess lösche, ist alles unter "Text" zwar nicht mehr grau, aber meine Winword-Datei bekomme ich dadurch nicht.
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Welche Word Version ist denn im Einsatz ?

ACT!2000 arbeitet mit zusammen mit:

- Word 97
- Word 2000
- Word XP (nur mit Patch)

Word 2003 wird nicht unterstützt.
Viele Grüße
Hans
joko
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von joko »

Wir haben WIN 2000 (aus Office 2000 prof).
Früher hats ja auch funktioniert...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Joachim,

gleich am Anfang die unangenehmste Aufgabe: wenn es mal funktioniert hat, nachdenken, was geändert wurde, bevor ACT/Word nicht mehr wollte.

Wenn der Fehler gleichzeitig auf zwei verschiedenen PC's auftritt, unabhängig davon, das diese auch noch unterschiedliche Betriebssysteme haben, dann sollte es nicht an ACT! selbst liegen und eine Neuinstallation dürfte wahrscheinlich auch nichts bringen.

Haben Sie evtl. auf beiden PC's zeitgleich eine Zusatzsoftware installiert, die z.B. Word verändert (normal.dot verändert, zusätzliche AddIns, beim Start von Word automatisch mitzustartende neue Features)? Das neue StampIt von der Post ist in der Beziehung absolut rigoros (nicht nur bei Word, sondern auch bei EXCEL).

Können Sie das ausschließen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten