ACT 2005, Übernahme von Company Feldern in Contact Felder

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Manfredo

ACT 2005, Übernahme von Company Feldern in Contact Felder

Beitrag von Manfredo »

Im Normalfall sind die Grunddaten Adresse , Telefon,.. der Firma und der untergliederten Kontakte identisch.
Mir ist es leider bisher nicht gelungen diese Datenfelder zu verknüpfen, sodaß bei der Änderung einer Firmentelefonnummer nicht alle Kontakte dieser Firma ebenfalls geändert werden müssen.
Gibt es hier Lösungsvorschläge ?

Danke für die Unterstützung !
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Manfredo,

wenn Sie das Tool Company View einsetzen (sie Beitrag : viewtopic.php?p=7050&highlight=#7050 ) können Sie die Ansprechpartner in einem eigenen Register sehen. Bei der Neuanlage wird dan einfach der Datensatz über Kontakt --- kopieren neu angelegt und man hat einen neuen Ansprechpartner mit den gleichen Adreßdaten.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Manfredo, hallo Herr Brietzke,

wurde hier nicht über ACT!2005 geschrieben?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo,

wenns um ACT!2005 ging, dann gelten selbstverständlich andere Regeln. Da es ACT!2005 in Deutschland noch nicht gibt habe ich angenommen, daß sich die Frage auf ACT!5 oder 6 bezog.
Manfredo

Beitrag von Manfredo »

Die Frage bezieht sich auf die US Version von ACT!2005 mit der ich derzeit die Evaluierung für die deutsche ACT!7 durchführe.
Gibt´s hier Lösungen ?
Gerhard
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:58

Beitrag von Gerhard »

Im Normalfall sind die Grunddaten Adresse , Telefon,.. der Firma und der untergliederten Kontakte identisch.
Mir ist es leider bisher nicht gelungen diese Datenfelder zu verknüpfen, sodaß bei der Änderung einer Firmentelefonnummer nicht alle Kontakte dieser Firma ebenfalls geändert werden müssen.
Gibt es hier Lösungsvorschläge ?

Danke für die Unterstützung !

Hallo, gibt es bereits eine Lösung für dieses kleine Problem ?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo allerseits,

Es gibt im Bereich Company/ Firma einige Felder die sehrwohl mit den Feldern im Kontaktbereich verlinkt sind (z.B. Adresse 1, PLZ, Stadt). Wenn ich eines dieser Felder im Firmenbereich verändere, fragt ACT! 7, ob auch die zugehörigen Felder der "VERLINKTEN" Kontakte geändert werden sollen. Bei "OK" wird das auch durchgeführt. Bedingung ist aber, dass die Kontakte zur Firma gehören und im Kontaktbereich mit der Firma verlinkt wurden (3Punkte neben dem Feld "Firma").
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
ditsch
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 17:00

Automatische Übernahme der Firmenfelder in Kontaktansicht

Beitrag von ditsch »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Felder in der Kontaktansicht werden nur für bereits der Firma zugeordnete Kontakte übernommen wenn das entsprechende Feld in der Firmenansicht geändert wird. Besteht die Möglichkeit, die Felder in der Kontaktansicht automatisch zu füllen, nachdem die Firma bereits angelegt wurde?

MfG

Johannes Ditsch
Antworten