Anhänge nicht sichtbar

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
cariola
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 14:13
Wohnort: 91207 Lauf a. d. Pegnitz

Anhänge nicht sichtbar

Beitrag von cariola »

Hallo,

ich arbeite mit 6.0.3.979 (US-Version, englisch) und Outlook XP, aber meine E-mail Anhänge von Outlook an einen ACT-Kontakt werden nicht angezeigt. Das add-in ist da, der Pfad ist richtig eingestellt und trotzdem...

Ich finde im Verzeichnis "E-mail attachments" von ACT allerdings nur *.msg Dateien, die *.ima, die in einem anderen Forumsbeitrag erwähnt wurden, hab ich nirgends auf meinem Rechner. Oder hab ich was missverstanden?

Ich bin neu im Forum und ziemlich neu in ACT- und dankbar für einen Tip

Viele Grüße
Cariola
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Cariola,

überprüfen Sie doch einmal Ihre Ablagepfade für die Emails (Attached Email und Email) in ACT! unter Bearbeiten/ Einstellungen/ Register Allgemein/ Dateityp und Ablageort (habe die englischen Begriffe nicht im Kopf).

Der ACT! Email-Client erstellt Emails mit der Endung .ima. Outlook - Mails haben die Endung .msg.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
cariola
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 14:13
Wohnort: 91207 Lauf a. d. Pegnitz

Beitrag von cariola »

Hallo Herr Prochnow,

danke für die Info über die Dateinamen. Ich arbeite nicht mit der ACT-email (zu unkomfortabel) und deshalb gab es nie .ima Dateien. Meine Pfade haben tatsächlich nicht ganz gestimmt (Ahem...) und ich hatte in Outlook unter Extras-Optionen-Act nicht ausgewählt, daß die gesamte e-mail angehängt werden soll. Jetzt paßt es!
Viele Grüße
cariola
Mohammad
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. April 2005, 16:51

Anhänge

Beitrag von Mohammad »

Ich habe den Ordner mit den *.ima Dateien zwar gefunden doch binn ich nicht sicher ob ich jetzt diesen Pfad als Pfad für den ablageort angeben muss oder nicht.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Mohammad,

wenn im ACT! auf der Registerkarte "Notizen/Protokolle" ein Protokolleintrag für eine Email zu sehen ist, und in der Spalte "Anlage" (evtl. mit "Spalte zur Anzeige hinzufügen..." einschalten) z.B. der Pfad auf auf die Datei "D:\ACT\angehängte Email\PQJHAHIS.ima" verweist, sollte man den Ablageort für "angehängte Emails" auf "D:\ACT\angehängte E-Mail" setzen. Es muss hier immer ein anderer Pfad als für den Ablageort "E-Mail" eingestellt werden. Nur so werden weitere Emails, die einem Kontakt angehängt werden, in dem Ordner gespeichert.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten