extreme Wartezeiten bei Termineinträgen nach Umstellung

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
amrheing
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 20:42
Kontaktdaten:

extreme Wartezeiten bei Termineinträgen nach Umstellung

Beitrag von amrheing »

des "Servers" auf Windows XP.

Bei uns arbeiten 3 PCs mit einer ACT! Datenbank (Act! 6). Bislang hatten wir als Server einen Windows 2000 PC. Alles lief zufriedenstellend.

Nun haben wir die Hardware upgedatet und sind auf Windows XP am Server umgestiegen. Die PCs arbeiten bereits alle mit XP.

Wenn ein Termin eingetragen wird, dauerd es min. 2 Minuten, bis der Termin bearbeitet werden kann. Das ist während Telefonaten natürlich untragbar.

Am Server ist die Firewall deaktiviert und ich habe auch schon mit deaktiviertem Antivirus getestet (f-prot windows). Keine Veränderung!
Die Netzwerklaufwerke sind auf laufwerke verbunden!

Was kann ich tun?

mfg, Gerald Amrhein
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Herr Amrhein,

eine Möglichkeit (falls es an der Datenbank liegt) ein ACTDIAG mit scan and repair database durchgeführen.

Außerdem das Opportunistic Locking auf allen Rechnern ausschalten:

- ACTDIAG.EXE
- Options
. Opportunistic .......
Viele Grüße
Hans
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Amrein,

wieviele deaktivierte Tätigkeiten sind in Ihrer Datenbank?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
amrheing
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 20:42
Kontaktdaten:

!!! Outlook Tätigkeiten anzeigen !!!

Beitrag von amrheing »

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass "Outlook Tätigkeiten anzeigen" aktiviert war. Nach entfernen dieser Option gings flott.

Ich muss jetzt nur noch nachsehen, wie diese Einstellung auf den anderen PCs lautet.

mfg, Gerald
Antworten