Outlook 2003 (auf WIN XP) als Mail Client plötzlich weg

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Outlook 2003 (auf WIN XP) als Mail Client plötzlich weg

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Forum,

bis gestern lief die ZUsammenarbeit von Office 2003 und ACT 6.03.994 perfekt. Als ich eine Mail senden wollte, hiess es plötzlich: "Sie haben keine Email-Systeme eingerichtet".

Ein Versuch, Outlook wieder als Mail-Client zu aktivieren, schlägt fehl. Outlook wird nicht mehr als Auswahloption angeboten. Die bekannte Microsoft Lösungsmöglichkeit (Beide Programme deinstallieren, dann erneut installieren bringt keinen Erfolg).

Wir arbeiten mit AntiVirus Corporate Edition, so dass ich zwar den "Echtzeitschutz" deaktivieren kann, finde aber die Option "Script-Blocking" die normalerweise für Fehler dieser Art zuständig ist nicht.

Ich bin am verzweifeln. kann jemand helfen ?
Lieben Gruß
Frank N.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Nordmann,

wenn Sie neu installieren, zuerst Outlook dann ACT! installieren.

Checken Sie doch einmal die Punkte, die in diesem KB-Artikel stehn:

Outlook is Missing as an Option in ACT!'s E-mail Setup

Beachten Sie auch den Punkt mit den COM-Add-Ins (ist häufig der Grund, wenn man irgendwelche kostenlosen MS-Erweiterungen für Outlook installiert hat)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
floflo
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 09:49

Beitrag von floflo »

Hallo Herr Nordmann,

ich haben ACT2000, also die uralt Version und ich hatte mit Outlook 2003 das gleiche Problem. Plötzlich gings nicht mehr und Outlook wurde auch nicht mehr angezeigt. Habs folgendermaßen gelöst:

Habe Outlook Express wieder zu meinem Standard Email Programm gemacht. Dann ist Oulook wieder in Act aufgetaucht und ich konnte es aktivieren und dann habe ich Outlook 2003 wieder zu meinem Standard Email Programm gemacht und jetzt gehts wieder...
Einziges Problem: wenn ich aus Act heraus eine Email schicke dann fragt er 3-Mal ob ich das auch wirklich versenden will...denke aber, daß ich das in Outlook 2003 einstellen können müßte.

Ein bißchen Act ausgetrickts, weiss aber nicht, ob das unter ACT 6.0 geht

Viele Grüße

floflo
ACT! Guru
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2005, 17:41

Beitrag von ACT! Guru »

Hallo floflo,


die nervige Nachfrage von Outlook kriegt man mit click yes weg:

http://www.contextmagic.com/express-clickyes/
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Halo floflo,

wenn Sie damit tatsächlich die "darf der das denn und wie lange"-Anfrage von Outlook meinen:
dann fragt er 3-Mal ob ich das auch wirklich versenden will
dann ist ClickYes tatsächlich die Lösung des Problems (bei einem Kunden erfolgreich eingesetzt). Und binden Sie das Programm unbedingt in Ihre AutoStart ein!

Wenn Sie das nicht meinten, dann sollten Sie Ihre Frage vielleicht ein bißchen näher spezifizieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten