Winfax bei jedem Start neu installieren

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Winfax bei jedem Start neu installieren

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

es gehört hier wohl nicht hin, aber ich habe mit Winfax Pro 10.0 das Problem, daß ich bei jedem Starten des PC den Instatllationsvorgang von Winfax abschließen muß, d.h. Winfax frägt nach dem verwendeten modem, testet dies....., prüft auch die e-mail integration und ob ich einen Link am Desktop erstellen will usw., und das dauert !!!! :-?
wo kann ich diese Installation ein für alle mal fertigstellen, oder wo gibt es ein (hoffentlich genausogutes Forum wie dieses) zu Winfax :o

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Hilger,

vermutlich haben Sie bei der Installation einfach Setup gewählt und alles weitere Winfax überlassen.
Das führt fast immer zu unerwünschten Nebeneffekten, deshalb immer die benutzerdefinierte Installation wählen und überflüssige Funktionen ausklammern wie z.B. E-mail, Fax Sharing, externe Telefonbücher außer ACT!, nicht benötigte Übertragungsmodi etc.
Am besten deinstallieren Sie Winfax und legen nach dem Neustart eine neue benutzerdefinierte Installation an.
Haben Sie die Version 10.00 ? (2000.02.14) nur diese Version arbeitet sauber mit ACT!2000 und ACT!6 zusammen.
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Danke für die Prompte Antwort,

Bleiben die bereits erstellten Faxe erhalten, wenn Winfax deinstalliert und wieder installiert wird?
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Hilger,

beim deinstallieren werden Sie von Winfax gefragt ob Sie ihr Datenverzeichnis behalten wollen.
Wer unsicher ist kopiert das Verzeichnis C:\Programme\Symantec\Winfax\Daten noch an einen sicheren Ort.
Antworten