Englische Version gekauft... Deutsche Serienbriefe?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Englische Version gekauft... Deutsche Serienbriefe?

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,
ich habe dreissig Tage lang Act getestet und bin begeistert. Daraufhin habe ich mir in eBay die englische Version gekauft. Leider sind die Serienbriefe nicht mehr auf deutsch. Ebensowenig die Länderbezeichnungen und die Begriffe im Feld ID z.B.

Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Dateien aus der deutschen Version ins Verzeichnis mit der englischen Version zu kopieren, sodass wenigstens die Serienbriefe und die ID-Feld-Inhalte auf deutsch sind?

In einem der Posts habe ich beispielsweise erfahren, dass ich die Datei phone.fmt vom Verzeichnis der deutschen Installation ins Verzeichnis der englischen zu kopieren brauch, damit die Länderbezeichnungen auf deutsch sind. Das hat super geklappt.

Was also ist noch möglich?

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

-Alexander Seidel
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Alexander,

mein Tip mit der Phone.fmt funktioniert nur, wenn auch die Länderliste
in deutsch verfügbar ist.
Generell kann jedes Auswahlfeld über Bearbeiten --- Felder definieren --- Register Dropdown über eine Textdatei per Import befüllt werden.
Die englischen Dropdowns vorher löschen.
Das Dropdown für die Länder in deutsch und die Phone.fmt kannst Du hier herunterladen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Alexander,

was meinst Du mit "die Serienbriefe sind nicht mehr in Deutsch"?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten