Eigene Dokumentschbalonen/Bei Aufruf alle Menüs&Symbole

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Eigene Dokumentschbalonen/Bei Aufruf alle Menüs&Symbole

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mal wieder bin ich mit einem kuriosen Problem konfrontiert, bei dem ich unbedingt Hilfe brauche.

Alle meine eigenen Dokumentschablonen, die in der Regel auf Basis einer bereits bestehenden erarbeitet wurden, funktionieren nur...

..bei Aufruf einer jeden, sind alle Menü- und Symbolleisten in WORD (2003) einfach weg. Nichts mehr zu sehen, geschweige denn irgendwie wieder herzuzaubern. Hat irgend jemand einen heissen Tip, was ich falsch mache ??

Freu' mich über jede heisse Spur.... Danke
Lieben Gruß
Frank N.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

äääähm... Tolles Phänomen!

Wirklich überhaupt nichts mehr?
InWord "Ansicht, ganzer Bildschirm" läßt wenigstens noch ein kleines Fensterchen zurück, mit dem man diesen Modus wieder ausschaltenkann.

Seit wann ist das so (x)?

Wie präsentiert sich Word, wenn Sie es bei geschlossenem ACT! aufrufen?

Ansonsten die üblichen Fragen: seit (x) neue AddIns in Word?
Kontrolle über Extras, AddIns....

Gespannt auf Ihre Antworten
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Frau Weigoldt,

habe mal ein bisschen recherchiert. Das Phänomen hat mit der Ansicht "ganzer Bildschirm" meines Erachtens nichts zu tun. Nach wie vor ist der Anwendungsrahmen nämlich noch zu sehen (inkl. beider Laufleisten und Lineale) - sonst allerdings nichts. Sprich Menüs, und alle Symbolleisten sind weg !

Offensichtlich tritt dieser Fehler nur auf, wenn in den Dokumentschablonen noch weitere Word-Felder integriert sind und...

.. - nun wird's ganz kurios - nur, wenn Word geschlossen war, also direkt -via Act! 6.0 - mit der betreffenden Dokumentschablone geöffnet wird.

Ist vorher ein Dokument offen, bei dem der Fehler nicht auftritt, ist alles wunderbar. Ich könnte eine Hardcopy des Bildschirms machen, habe aber noch keinen einfachen Weg gefunden, hier ein Bild zu integrieren.

Lieben Gruß...
Lieben Gruß
Frank N.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Nordmann,

schicken Sie das Bild doch direkt per EMail an mich, dann kann ich mitstaunen!
Und wie wär's, wenn Sie eine der betroffenen Dokumentschablonen gleich mitschicken?

Haben Sie schon mal versucht, eine Dokumentschablone in Word zu öffnen, wenn ACT! nicht aktiv ist?
Passiert das dann auch?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Des Rätsels Lösung

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Nordmann,

das Ergebnis des Rätselratens (nach genauer Analyse Ihrer wirklich super gemachten Dokumentschablone) hier einmal für das Forum:

Fillin-Felder bringen den Ablauf zwischen ACT! und Word absolut durcheinander!
Dafür müssen Sie leider eine andere Lösung suchen.
Alle anderen von Ihnen verwendeten Textmarken und Felder funktionieren einwandfrei.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten