Ist ACT6 abwärtskompatibel zu ACT2000?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
AxelF

Ist ACT6 abwärtskompatibel zu ACT2000?

Beitrag von AxelF »

Es geht darum, ein Kollege hat eine Version vom ACT!2000 auf seinem alten Rechner. Hat aber die CD nicht mehr und wollt sich einen Neuen Rechner zulegen! Er wollt die Daten die er in ACT!2000 gespeichert hat vom Alten in den Neuen Rechner übernehmen. Ist das mit der ACT!6 Version möglich, da es die alte ja nicht mehr zu kaufen gibt?
Mit freundlichen Grüssen
Axel Fey

Antworten bitte auch an axelfey@yahoo.com schicken...
Danke!
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Act abwärtskompatibel

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,

also, bin mit nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber das Kompatibilität nur in eine Richtung eine Frage ist glaube ich schon.

Eine Act! 6.0 Datenbank kannst du nicht mit Act2000 öffnen. Zumindest war das die Info der Hotline, ich hatte nämlich das Problem, dass nach der Testphase das Update nicht rechtzeitig kam. Act! 6.0 hat zwar die Möglichkeit, in der 5-er Version (=2000) abzuspeichern - aber da muss man dann vorher dran gedacht haben!!

Also, entweder auf einem anderen Rechner 6.0 zumindest in der Testversion aufspielen, Daten einlesen, in 5.0 abspeichern, dann auf den Rechner übernehmen. Oder in Ebay 5.0 ersteigern. Oder mich mal anmailen.

... Hm, hab deinen Beitrag gerade noch mal gelesen. Geht danach ja wirklich eher um die übliche Kompatibilität. Also, du kannst Act2000 Daten problemlos mit Act6 öffenen und übernehmen - kein Thema. Übrigens: wenn die 2000 reicht, ist Ebay nen guter Tip. Und 5.0 + Update ist auch billiger als 6.0 ;).

Gruß
Ludger
AxelF

""

Beitrag von AxelF »

Vielen Dank für deine Antwort!
Bin leider kein Registriertes Mitglied und weiss nciht wie ich anders antworten kann/soll...
Ich selber kenne das Programm garnicht :)
Aber es ist gut zuwissen das man so problemlos die Daten von 5 nach 6.0 übernehmen kann.
Das ist eine gute Idee mit eBay! Ich werde dort mal nach der Alten Version suchen, dann ist man wirklich auf der sicheren Seite.
Danke noch mal.
Mit freundlichen Grüssen
Axel Fey
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Gaststatus

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo Gast!

Also der erste Schritt, auch für die weitere Nutzung von Act!, denn das Forum ist wirklich SEHR hilfreich (Nicht wahr, Herr Schellmann :wink: ), ist eine Registrierung hier im Forum, natürlich einschließlich Ihrer E-Mail Adresse. Und keine Panik, die User oder diese dammigen Suchrobots kommen an Ihre E-Mail Adresse nicht dran, zumindest ist mir kein Fall bekannt, dass die Daten eines phpBB-Forums geknackt wurden.

Die Vorteile einer Registrierung sind ihrer viele! In diesem Fall z.B., dass Sie mit Usern in privaten Kontakt treten können. Wichtig auch noch: Sie erhalten als registrierter User eine Nachricht, wenn eine Antwort auf eine Ihrer Fragen gegeben wurde.

Also: Registrieren!! Und schicken Sie mir doch mal einen PN (private Message (wieso eigentlich "n"??), ob es geklappt hat.

Gruß
Ludger Neumann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Neumann,

PN = Private Nachricht? Schön alles in Deutsch?

:roll: Ingrid Weigoldt
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Ups

Beitrag von Ludger_Neumann »

...wie PEINLICH. :oops:

Ist mir schon mal geschrieben, als sich jemand mit LG verabschiedete, ich dann vor mich hin überlegte und auf Lovely Greetings kam und mir dann der Tip gegeben wurde, ich solle es doch mal mit Liebe Grüsse probieren.

Naja, man verenglischt bzw. verblödet halt langsam.

Gruß
Ludger
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

ich bins noch mal.

also est mal ist es ja erstaunlich, was für einen schwachsinn ich manchmal schreibe. "geschrieben" oben muss natürlich "passiert" heissen. man sollte beim tippen nicht mehr umformulieren ... ;)

was ich aber eigentlich sagen wollte, liebe frau weigolt, mir ist gerade aufgefallen, dass es eigentlich ein p"m" ist, was unserer kleinen konversation noch eine lustige note gibt. :P

gruss
ludger
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

War mir gar nicht aufgefallen, macht aber auch nichts.
Es paßt schon: wir verdenglischen immer mehr. Man muß es ja nicht treiben wie die Franzosen, aber ein bißchen auf den deutschen Sprachgebrauch achten, wäre doch gar nicht schlecht.
Mal sehen, ob sonst jemand diesen Thread verinnerlicht und beim nächsten Posting ...

Schluß für heute
have a good time
Ingrid Weigoldt
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

cu
Ludger
Antworten