ACT Menüeinträge und Symbolleisten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Musa
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. August 2001, 02:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Musa »

Hallo,
wie kann ich, wenn ich die Menü's und Symbolleisten in ACT angepasst bzw. geändert habe, diese Änderungen allen Benutzern im Netzwerk zur Verfügung stellen? -Oder erwartet man, dass ich alle Clients im laufenden Betrieb durchgehe und die Änderungen auf jeder Arbeitsstation mache. Wie würde das funktionieren, wenn man z.B. mehr als 50 Arbeitsstationen hätte -Na dann, viel Spass, dann ist wohl auch das Wochenende gegessen-. Ich meine ACT ist doch eine -?Netzwerklösung?- oder nicht. Da gibt es doch den Datenbankverwalter und wenn er Änderungen macht, dann sollten sie sofort für alle Benutzer sichtbar sein. Es muss doch bestimmt eine Funktion geben, die genau diese Problematik angeht oder haben die Programmierer diese Sache nicht in Betracht gezogen. Ich danke für die Antworten im Voraus.

Gruß

Musa
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Musa,
versuchen Sie doch bitte folgendes:
Starten Sie auf dem Rechner, wo Sie alle Menü- und Toolbar-Anpassungen vorgenommen haben, den Registrierungs-Editor (RegEdit).
Exportieren Sie den Registry-Zweig:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!\TBarMenuConfig
in eine Datei "ActAnpassung.reg".
Führen Sie diese Datei auf einem anderen Rechner aus, wo Sie gerade ACT! neu installiert haben. Danach stehen auch diesem ACT!-Benutzer die Anpassungen zur Verfügung.
Die Betriebssysteme auf beiden Rechnern sollten gleich sein, da z.B. Windows 2000 ein anderes Reg-Dateienformat benutzt als Windows 98.
Bitte seien Sie Vorsichtig im Umgang mit der Registrierungsdatenbank von Windows.

P.S. Folgender Grundsätzlicher Hinweis zu Registrierungsdatenbank
WARNUNG: Dieser Artikel enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Bevor Sie die Registrierung bearbeiten, erstellen Sie eine Sicherungskopie der Dateien System.dat und User.dat (unter Windows Millennium ebenfalls der Datei Classes.dat). Vergewissern Sie sich, dass Sie die Registrierung wiederherstellen können, wenn ein Problem auftritt. Informationen hierzu finden Sie unter dem Hilfethema "Wiederherstellen der Registrierung" in "Regedit.exe" oder unter "Wiederherstellen eines Registrierungsschlüssels" in "Regedt32.exe". Wenn Sie mit Windows NT oder Windows 2000 arbeiten, sollten Sie zudem Ihre Notfalldiskette (ERD) aktualisieren.

Weitere Informationen:
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende, das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der Windows oder Windows NT Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows oder Windows NT Registrierungseditor Regedit.exe oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows oder Windows NT Registrierung zu verwenden.
Antworten