Gruppenzugehörigkeit

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Nico Marcuz
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2001, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Marcuz »

Hallo Act´ler,

folgendes Problem stellt sich mir:
Da unsere Kunde sehr viele Gruppen erstellt hat die periodisch zu aktualisieren sind, habe ich für jede Gruppe Gruppenzugehörigkeitsregeln erstellt. Diese kann ich nun auch wöchentlich einmal anstoßen und die Gruppen werden automatisch befüllt. Leider kann es aber vorkommen, dass sich die Qualifizierungsmerkmale einzelner Kontakte in dieser Gruppe ändern und somit der Kontakt nicht mehr in die entsprechende Gruppe gehört. Die Lösung lautet nun vor dem automatischen Neubefüllen (Ausführen der Gruppenzugehörigkeitsregeln) alle Gruppen händsich zu leeren. Da dies bei ca. 11.000 Datensätzen und ca. 40 Gruppen wie jeder weiß äußerst zeitintensiv ist unter Act (auch wenn man direkt auf dem Server arbeitet) möchte ich das Leeren der Gruppen vor dem Ausführen der Gruppenzugehörigkeitsregeln automatisch durchführen lassen. Gibt es dazu ein Add-On ?

Viele Grüße aus Ettlingen
Nico Marcz

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nico Marcuz am 2001-06-30 15:08 ]</font>
Antworten