Namensprä- / suffix

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
NoGuRu
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 16:04

Namensprä- / suffix

Beitrag von NoGuRu »

Hallo,

ich bin ein Act!-Newbie. Beim Kennenlernen von Act! bin ich unter dem Menüpunkt Bearbeiten - Einstellungen - Namen auf unterschiedliche Namensprä- /suffixe gestoßen. Mir ist nicht klar, wozu die Prä- / suffixe verwendet und wie diese sinnvoll eingesetzt werden. Ich habe einiges probiert und auch das Form durchsucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gerhard

PS: Gibt es ein inhaltlich über das pdf.-Handbuch und die Programmhilfe hinausgehendes Buch (anpassen - customizing von Act!) bzw. wo kann ich mir das notwendige Wissen organisieren?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Wird das ACT!Standardfeld "Kontakt" ausgefüllt, versucht ACT!, daraus Vornamen und Nachnamen abzuleiten.
Würde man nun in "Kontakt" als erste Information z.B. "Herr" eingeben, wüßte ACT! nun über die Auswahl "Namenspräfixe" in Bearbeiten Einstellungen, daß es dabei Werte aus der nebenstehenden Liste (kann vom Anwender ergänzt werden) ignorieren kann.

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, empfiehlt sich der Bestätigungshaken bei "Dialogfeld 'Kontaktnamen definieren'...wenn mehr als zwei...". Da kann man auf jeden Fall dafür sorgen, daß Vorname und Nachname richtig gefüllt werden.

Einer der wichtigsten Knöpfe bei "Bearbeiten Einstellungen Namen" ist "Anrede nicht ausfüllen".
Ist diese Option gesetzt, hat der Anwender jede Freiheit, die Anredeformulierung selbst zu gestalten und wird nicht durch vorgeschlagene Textfragmente irritiert.

OK? :o Ingrid Weigoldt
NoGuRu
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 16:04

Ich glaub. ich habs´s!

Beitrag von NoGuRu »

Danke für die Info!
:wink:
Gerhard
Antworten