Darstellung der E-Mails in Act 6.0

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

teilweise werden E-Mails in Act 6.0 mit wirren Zeichenfolgen dargestellt, z.B. =?iso-8859-1?Q?. Was hat das zu bedeuten? Hinter dieser Zeichenfolge erscheint dann abgehackt der Betreff. Ein Anhang sah auch schon so aus. Ist das eine Einstellungssache oder ein Programmfehler. Wenn ich mit Outlook abrufe sind die Fehler nicht vorhanden.

Über eine schnelle Antwort wäre ich froh.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe genau das gleiche Problem!!
Bitte Hilfe anbieten
Gast

Beitrag von Gast »

Wie es aussieht scheint keiner eine Lösung für diesen Fehler zu haben. So langsam bin ich überzeugt davon, das ACT 6 ein Programm voller Bugs ist. Es ist heute anscheinend Standard fehlerhafte Programme auf den Markt zu bringen.

Ein enttäuschter USER!!
actconsultant
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. April 2003, 02:00

Beitrag von actconsultant »

Eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht. Aber das eigentliche Problem möchte ich hier etwas genauer spezifizieren:

Der E-Mail Client von ACT!6.0 ist nicht immer in der Lage Umlaute und 'ß' korrekt darzustellen. Das Betrifft nach meinen Erkenntnissen das Feld 'Betreff' und die Namen der beigefügten Dateien.

Bei Umlauten und 'ß' im Dateinamen tritt der Fehler immer auf. Bei der Verwendung der 'großen'
Umlauten tritt der Fehler ebenfalls permanent auf. Der Fehler tritt nicht auf wenn nur die Kleinbuchstaben der Umlaute verwendet werden und die Betreff-Zeile weniger als ca. 27 Zeichen hat.

Dieser Fehler besteht schon seit ACT!2000. Wenn man diesen Fehler beim Benutzersupport oder direkt bei Hersteller kritisiert hatte, wurde man auf das neue ACT verwiesen.

Aber leider war es mal wieder nicht so. Wir werden keinem unserer Kunden empfehlen ACT!6.0 zu kaufen. Nur den Kunden die ACT!2000 im Einsatz haben empfehlen wir den Umstieg, da einige noch gravierende Fehler mit der neuen Version behoben sind.

Den hier beschrieben Fehler werden wir ebenfalls direkt an SAGE CRM Solutions GmbH senden – mal sehen ob eine Antwort kommt. Ich werde sie dann auf jeden Fall hier posten.
actconsultant
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. April 2003, 02:00

Beitrag von actconsultant »

Der Hersteller hat inzwischen wie folgt geantwortet:

Vielen Dank für diese Fehlermeldung. Wir arbeiten derzeit an einem Update (version 6.03) und werden diesen Fehler dabei berücksichtigen.



MfG

Oliver Henrich
Business Development Manager
Sage CRM Solutions GmbH
Tel +49 (0) 69 5000 7 1416
Fax +49 (0) 69 5000 7 1716
http://www.sagecrm.com

Antworten