ACT Verhalten - autom. refreshings, Kontakt erfassen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

ACT Verhalten - autom. refreshings, Kontakt erfassen

Beitrag von PatrickBBA »

Hallo zusammen

Wir benutzen ACT 16 auf Win7 Serverbasiert und ich arbeite mit einer Remotedatenbank.

Wenn ich einen Kontakt erfassen möchte und nicht schnell genug bin, refreshed das ACT in regelmässigen Abständen und verwirft mir nicht gesicherte Änderungen. Ich kann erst sichern, wenn alle Pflichtfelder gepflegt sind. Nun ist es mir mehrmals vorgekommen, dass ich einen Kontakt erfassen wollte und dann hat das ACT refreshed und alles was ich bis da eingegeben hatte war weg. :-?
Ich sehe das, wenn ich die Historie offen haben, verschwindet der Text für eine halbe Sekunde und kommt wieder -> refreshing, nehme ich zumindest an. Dies passiert ca. alle 2-5 min, aber ich hatte noch keine Zeit das genau zu analysieren.

Was macht ACT da und kann man das ausschalten? Ich Synchronisiere manuell mit der Hauptdatenbank.

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar, das nervt schon ziemlich fest.

Danke und Gruss
Patrick
patrick
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Patrick,
das Problem ist bei uns mit den angegebnen Randbedingungen (Pflichtfelder) nicht reproduzierbar.
Wir hatten unter ACT!15 mal eine Situation mit Fokusverlust durch das Ausblenden der Registerkarte "Social Media" im Kontaktlayout.
Unter ACT!16 gilt das eigentlich als gelöst.
Haben Sie Addons von anderen Herstellern in Ihr ACT! integriert?
Wenn ja, einfach mal abschalten oder wenn das nicht geht, deinstallieren.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Ich habe alle Add-ons ausgeschalten und das "refreshing" passiert immer noch.
Unten habe ich ja ein Register "Webinfo" und wenn ich dort die Homepage anschaue und auf irgend einer Unterseite bin, wenn alles "refreshed" wird auch dort die Homepage wieder an den Anfang zurückgesetzt.
-> also das "refreshing" passiert auf dem ganzen Datensatz, wahrscheinlich ganzer Datenbank

Kann es sein, dass es mit den dynamischen Gruppen zusammenhängt?

Das Problem sollte nicht sein, aber ich weiss nicht, wann das angefangen hat und warum.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruss
Patrick
patrick
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Dynamische Gruppen sind DEFINITIV nicht die Ursache.
Sollten mir weitere Dinge einfallen, poste ich hier.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Das Problem ist gefunden.
Die Outlooksynchronisation hat das verursacht.
Obwohl die Kalender- und Kontaktsynchronisation deaktiviert war, war beim Punkt "automatisches synchronisieren" ein 5min Zeitintervall, das dieses "refreshing" verursacht hatte.
Nun ist gut.
Danke
patrick
Antworten