grafische Probleme im Version 17

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
masterx
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 01:12

grafische Probleme im Version 17

Beitrag von masterx »

Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen Version 17 gekauft. Leider fielen mir kurz nach der Installation grafische Fehler im Programm auf. Ich rief natürlich bei Swiftpage an. Das Telefonat dauerte 1,5 Stunden. Der freundliche Mensch versuchte die ganze Zeit irgendwelche Auflösungen an meinem Bildschirm zu ändern um die Probleme in Griff zu bekommen. Erst nach 1,5 Stunden hieß es, die Probleme seien bekannt und werden mit bald behoben. Leider konnte man mir nicht sagen wann das geschehen wird.

Außerdem lassen sich neu erstellte Verkaufschancen nicht problemlos löschen und müssen mehrmals angeklickt werden, damit sie wählbar sind.

Ich verstehe nicht wieso eine Version mit solchen Fehlern überhaupt auf den Markt kommt.

Habt ihr die gleichen Probleme?


Anbei an Paar screenshots.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo masterx,

Das Problem ist auf eine momentan noch bestehende Inkompatibilität von ACT! (alle Versionen, 7-17) mit der Auswahl größerer Schriftarten (alles was größer als "normal" ist) zurückzuführen.
Bei Windows 8 heißt das, dass der Schieberegler für die Schriftgröße ganz links stehen muss. Das entspricht der Einstellung "normal".
Evt. ist es nötig, nach der Änderung der Schriftgröße entweder eine Ab/-Anmeldung oder einen Neustart durchzuführen.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo masterx,

das Problem bei der Darstellung liegt an der Einstellungen, die Sie in Windows für die Schriftgröße vorgenommen haben.

um das Problem zu lösen, schliessen Sie Ihren ACT! und gehen Sie folgendes vor:

1. Stellen Sie die Schrifftgröße auf Standard (100%) zurück.
bei einige Betriebsysteme mussen Sie sich ab/-anmelden damit die Änderung wirksam werden.

2. Unter %appdata%/ACT/ACT data/ bzw. %appdata%/ACT/ACT data/preferences/
die Dateien, die mit ACT.UI. anfangen, entfernen.
Achtung: dadurch gehen Ihre benutzerdefinierten Anpassungen der Menüs verloren.

3. ACT! starten. Dadurch werden die UI Element, mit der richtigen Auflösung, automatisch erstellt.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
masterx
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 01:12

Beitrag von masterx »

Vielen Dank meine Herrn!

Es hat wunderbar funktioniert.


Beste Grüße!
Antworten