Email Connect Pro und Bilder bei Serienmail

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Email Connect Pro und Bilder bei Serienmail

Beitrag von PatrickBBA »

Hallo zusammen

Wir verwenden ACT 16 und Win 7 64bit.
Addon actemailconnect

In der Vorlage haben wir einen Absender, der die Informationen aus dem ACT holt, wie Namen, Titel, Telefon, etc.

Dann haben wir noch 3 Grafiken im Absender.

Alles als Tabelle angelegt, damit es sich nicht verschiebt.

Wenn ich ein einzelnes Email mache, erscheint alles so wie es soll im Email, Grafik sind da wo sie sein sollen.

Wenn ich ein Serienemail mache, sind anstelle der Grafiken nur Platzhalter und die Grafiken sind im Anhang.

Wieso ist das so und was kann ich machen? Sieht ja übel aus, wenn ich ein Serienmail mache und alle Grafiken unten raus fliegen und man die mühsam im Anhang anschauen muss.

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Patrick,

tritt dieser Fehler erst jetzt (nach ACT-Upgrade) auf oder ist das AddOn neu?
Haben Sie schon mal die .ini von Actemailconnect durchforstet, ob da dazu was steht?
Ansonsten: wenden Sie sich an den Hersteller.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Dieses Addon wurde von Anfang an installiert.

Mir ist das beim ersten Serienmail bereits aufgefallen.

In der ini habe ich nichts gefunden, kenne mich aber nicht so aus.

Sollte das normalerweise dann funktionieren?

Hier noch die .ini falls Sie gerade wissen, was falsch sein könnte.

Ansonsten vielen Dank.
Patrick

[General]
INILocation=
TempMailsFolder=%APPDATA%\ActAddOns\ECP\TempMails
ScanInterval=60
ShowDesktopAlert=1
ServerLog=0
; Angabe von weiteren eMail Felder vom Typ Nicht-eMail. Mehrere möglich, durch Semikolon trennen(TBL_CONTACT.USER1;TBL_CONTACT.USER2). Achtung! Gross-Kleinschreibung beachten.
ExtraMailFields=
; AskAlways=1 oder AskAlways=0 / Immer neu wählen bei Mehrfachselektion
AskAlways=1
; SaveMailAsDoc=1 oder SaveMailAsDoc=0 / Die angehangene Mail als Dokument anhängen
SaveMailAsDoc=0
; Tätigkeitenfenster anzeigen
OpenActivityWindow =1
; Tätigkeitenstart in X Stunden
StartActivityInXHours =24
; Activitytyp CALL, MEETING, TODO
ActivityType=TODO
; ActivityAttachMail
ActivityAttachMail=1
FillActivityDetails=1
; Suppress the (examples +1, +49) phone area code
SuppressAreaCode=0

IncludeTO=1
IncludeCC=1
IncludeBCC=1
MaximizeAct=1

; Mail anhängen
AttachMail=1
; Mailtext in Detailbereich der History füllen
FillHistoryDetails=0
; ContactPicker ReRead Contacts
ReReadContacts=1

; No RTF in Details - In Details normal Text
NoRTFinDetails=1
RemoveDoubleEmptyRows=1

; Delete Files in TempMails Folder OnStart
DeleteTempMailsOnStart=0

; Delete Request for AECs on StartUp
DeleteRequest=0

; Klick auf Act eMail Feld startet EC einfache Mail
OverrideMailField=1

; Links
AttachOnlyLink=0
AttachedMailsFolder=AttachedMails

; Attach Mail as Note
AsNote=0

; Request if Mail is private or public
AskForPrivate=0

; eMails will not be attached to user contacts
DoNotAttachToUsers=0

; Outlook FlagColor of the attached eMails
; PURPLE;ORANGE;GREEN;YELLOW;BLUE;RED
FlagColor=BLUE

; Folder settings. You can use Act field contents. Actfield in [$...$]
; z.B. : d:\Mails\[$TBL_CONTACT.USER1$]
ContactMailsFolder=
CompanyMailsFolder=
GroupMailsFolder=

; If you use the foldersettings eMailConnect is able to create the new folders by itself(1) or use the alternative folder
AddNewMailsFolder=1

; Alternativer Ablageordner, wenn dynamisch erzeugter leer oder nicht vorhanden(wenn AddNewMailsFolder=0)
AlternativeMailsFolder=

; Ignore the last selected template
IgnoreLastTemplate=0

; Enter an individual name for the email file
EnterAttachmentName=0

; Folgende eMail Felder ignorieren. Mehrere möglich, durch Semikolon trennen.
IgnoreMailFields=

; Alternativer OL Objectname, z.B. Outlook.Application.12 oder Outlook.Application.11
AlternateOutlookObjectName=Outlook.Application

; Config An(1)/Aus(0)
EnableConfig=1
LicNames=BBA-Innova-AG//
LicSeats=10
LicV=17
LicState=OK
AttachOutgoingsToSender=0
DoNotCloseFormAfterSend=0
SuppressNoContactFoundForm=0
UseWordMailMerge=1
SelectHType=0
LastHTypeid=102
CopyCurrentLookUpToBCC=0
ShowTemplatePreview=1
SuppressUpdateForm=0
LastOppStateFilter=-1
ExtraContactSelection=0
MailAddressMapper=0
Address1=TBL_CONTACT.BUSINESS_EMAIL
Address2=TBL_CONTACT.BUSINESS_EMAIL
Address3=-
MailToSelection=0
MailMergeWithTicket=False
AttachMailMergeFile=1
CreateMailMergeHistoryEntry=1
SubjectPrefix=
SetAttachmentReadOnly=0
OpportunityMailsFolder=
AttachmentMode=0
RequestUpdateOnManuallyAttach=1
FunIcons=1
IncludeTOIncoming=0
IncludeCCIncoming=0
IncludeBCCIncoming=0
UseTicketIDs=0
RequestTicket=0
TicketHeader=ECP:
OnlyGroupCompanyWithoutContacts=0
GroupCompanyAttachingWithContactLookUp=0
ShowAttachmentNamesInRegarding=0
ShowAttachmentNamesInDetailText=0
LastTemplate=C:\Users\Public\Documents\ACT\ACT Data\Databases\RDB_BBA_PS-database files\Templates\00 BBA Emailvorlage.adt
DefaultAttachmentFolder=

[Outlook]
IgnoreItemType=0

; HTML, RTF, MSG, TXT
SaveType=MSG
; 0=Alle speichern; 1=Niemals speichern; 2=Nachfragen; 3=Attachments einzeln speichern
AttachmentMode=0

; Max. Attachment Size for Warning
MaxAttachmentsSizeInKB=300000

; Request if larger than Max. Attachment Size
RequestIfMaxAttach=1

; Never attach if larger than that value
NeverAttachMaxAttachmentsSizeInKB=350000

; Wait until eMail is sent, then attach to act
WaitForSent=1
UseOutlookSend=0
CheckForAct=1

[Config]
Language=D

[Menu]
; 1=Sichtbar; 0=Unsichtbar

; Button in Act für einfach eMail ohne Maske
SimpleMailButton=0

ContextButton=1
ContextButtonManually=1
ContextButtonGoTo=1
ContextButtonToCompany=1
ContextButtonToGroup=1
ContextButtonActivity=1
Send=1
SendManually=1
Attach=1
AttachManually=1
SendCompany=1
AttachCompany=1
SendGroup=1
AttachGroup=1
ContextButtonToOpportunity=1
AttachOpportunity=1
SendOpportunity=1

[MailMappingFields]
MailField1=
patrick
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Ich habe noch ein wenig probiert.

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn ich verzögert sende mit mehr als einem Empfänger als Serienemail. Aber ich kann noch nicht genau sagen wieso das so ist. Jetzt hatte ich 3 Email bei den Entwürfen und eines hat die Grafiken als Anhänge gehabt. Dieses war aber nicht kursiv wie die anderen 2 und musste manuell nochmals gesendet werden.

Jedoch habe ich ein neues GROSSES :o Problem. Umlaute z.B. Herr Schärer wird im Email als Herr Sch舐er angezeigt.

Was muss ich hier einstellen, damit Umlaute, etc. richtig angezeigt werden?? Wir haben viele Kontakte mit Sonderzeichen, Tschechien, etc. :roll:

Vielen Dank für die Hilfe
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Patrick,

das Problem mit den Umlauten ist auch bei einem anderen meiner Kunden aufgetreten. Problem ist dem Programmierer gemeldet, aber ich habe noch kein Feedback von dort erhalten.

Am besten, Sie klemmen sich da dran und nehmen auch Kontakt mit dem Vertreiber/Programmierer auf!!!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Ok, vielen Dank, habe ich gemacht.

Gruss
Patrick
patrick
Antworten