Import von Gruppen aus Act 6 nach Act 16!

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
barney77
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 20:05
Wohnort: Passau

Import von Gruppen aus Act 6 nach Act 16!

Beitrag von barney77 »

Wir haben knapp 5000 Kontakte in Act 6, ein Teil davon ist in Gruppen zusammengefasst.
Da wir Unternehmen als Kunden haben, bei denen oftmals sehr viele Ansprechpartner existieren war das mal als sinnvoll erachtet worden.
Aber es wurde nicht stringent abgearbeitet.
Wir haben nun eine neue Datenbank in Act 16! aufgebaut, weil auch neue Felder und ein geändertes Design gewünscht wurde.
Beim Import der Daten (nach Konvertierung der Datenbank) kamen aber nicht alle Daten an.
Die Gruppenkontakte wurden nicht imortiert, hier wurde lediglich der erste Ansprechpartner jeden Unternehmens importiert.
Ich habe auch die Gruppen mit Standardfeldzuweisung importiert, aber auch damit sind die weiteren Ansprechpartner nicht importiert worden.
Was muss ich tun, damit die Daten importiert werden? Mir gehen knapp 800 Datensätze beim Import "verloren"

Vielen Dank
Bernhard Unrecht
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Sie vermischen hier 2 Begrifflichkeiten: "Konvertierung und und "Import" sodaß ich nicht genau verstehe, wo da was schiefgeht.
Grundsätzlich aber: wenn Sie eine KONVERTIERUNG von 6 nach 16 durchführen und nichts an den abgefragten Parametern des Konvertierungs-Assistenten ändern (insbesondere NICHT irgendwo BENUTZEDEFINIERT einstellen), dann läuft nach meinen Erfahrungen nichts schief. Eine frisch konvertierte Datenbank sollte alle Kontakte und alle Gruppen mit allen wie in ACT!6 zugewiesenen Kontakten enthalten.

Ein IMPORT kann keine Gruppendaten aus einer ACT!6-DB in eine neu angelegte ACT!16-DB überführen und ist auch nicht der richtige Weg für ein Update mit Datenübernahme aus der alten Version.
Bitte klären Sie mich auf, was GENAU Sie gemacht haben.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten