Datenbankkonvertierung ACT! 4.0 > Act! Premium 2013

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ACT_admin
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 09:18

Datenbankkonvertierung ACT! 4.0 > Act! Premium 2013

Beitrag von ACT_admin »

Hallo,

Bei der Übernahme bzw. Konvertierung einer Act! 4.0 Datenbank in Act! Premium 2013 habe ich das Phänomen, dass Act! 2013 nach ca. 5% Konvertierung komplett abstürzt und sich beendet.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hab die 4.0 Datenbank auch schon neu exportiert aus Act! 4.0, trotzdem der gleiche Fehler.

Betriebssystem: Windows 8.1 mit allen updates.

Über Tipps zur Fehlerbehandlung würde ich mich freuen,

mit freundlichen Grüßen.

Dennis Bunge
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Her Bunge,

das Scheitern einer Konvertierung aus einer so alten Version kann vielfältige Ursachen haben. Diese sind leider oft sehr individueller Natur, sodaß hier im Forum auf keine wirkliche Antwort möglich ist.

Ich empfehle Ihnen daher, einmal Kontakt mit unserem Support aufzunehmen, der Ihre Datenbank dann "besichtigen" könnte, um dem Problem näherzutreten. Wir hätten unter anderem auch die Möglichkeit, diese Datenbank zunächst nach ACT!6 (als Zwischenschrittt) zu konvvertieren und dann einen weiteren Versuch zu machen.
Diesen ersten Schritt würden wir mit 50 Servicepunkten abrechnen.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten