Notizen und Tätigkeiten direkt bearbeiten

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ATROKA
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Notizen und Tätigkeiten direkt bearbeiten

Beitrag von ATROKA »

Schönen Nachmittag!

Ist es möglich in ACT2012 Notizen oder Tätigkeiten direkt zu bearbeiten (bspw. Datumseinträge zu verändern oder Notizeinträge zu ergänzen)?

In der Standardeinstellung ist das Öffnen eines Pop-Up-Fenster notwendig, welches in gewisserweise ineffizient ist.

Die Direkteingabe würde es ein wenig angenehmer gestalten (war bspw. in ACT6 üblich).

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Robert
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Robert,

da geht leider nichts! Und es kostet Sie in Wirklich nur 1 Click mehr.

Schon an der Anzeigeform können Sie erkennen, daß hier prinzipiell etwas verändert wurde: es werden nämlich von den verfügbaren Details nicht alle Zeilen angezeigt (nur das, was in ca. 3 cm bei meiner Bildschirmauflösung reinpaßt). Das läßt einen die Übersicht besser behalten (falls mal eine Notiz ein Roman wurde und in ACT!6 über den Bildschirmrand nach unten rauslief).

Und wenn Sie sich den Inhalt des PopUp-Fensters mal genau anschauen, dann werden Sie auch verstehen, warum nicht.
Da gibt es nun viel mehr Möglichkeiten als früher in ACT!6:
Anhängen von Anlagen, ein Memo-Feld mit freier Gestaltung von Schrift und Farbe, das auch nachträgliche Anhängen einer Notiz und bei Tätigkeiten das Planen von Resourcen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ATROKA
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Beitrag von ATROKA »

Hallo!
Danke für die Info.

Die 1-Click-Mehr-Diskussion durfte ich bereits intern führen und bin dabei der verbalen Steinigung nur knapp entkommen.

Ich persönlich finde die Pop-Up-Variante sehr angenehm und übersichtlich, aber leider nicht die Chefetage...

Liebe Grüße & vielen Dank für die Hilfe.
Robert
Antworten