Datenübernahme ACT 4 nach 2012 - Notizen nur teilweise angez

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
act4to14
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 13:06

Datenübernahme ACT 4 nach 2012 - Notizen nur teilweise angez

Beitrag von act4to14 »

Hallo,

ich möchte eine Datenbank von ACT 4 nach ACT 2012 Premium (derzeit Testversion) übernehmen.

Das funktioniert auch, die Kontakte sind da. Ebenso sind die Notizen übernommen worden. Allerdings nicht alle, d.h. es werden nur jeweils einige (4-6) bei den Kontakten angezeigt. Eigentlich müssten da aber viele mehr sein.

In der conv_log.txt ist zu sehen, daß Notizen auch übernommen wurden (leider nicht wieviele).

Was ist hier passiert? Hat das was mit der Übernahme zu tun, oder werden die vielleicht in ACT 2012 nur nicht vollständig angezeigt? Wie kann ich in dem Fall den Rest sehen?

Danke für eure Hilfe.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Act4to14,

in der Annahme, da0 es auch schon in ACT!4 eigentlich schon "Notizen" und "Historien" gab, die allerdings nur unter einem Register "Notizen/Protokolle" angezeigt wurden, sollten Sie vielleicht mal in ACT!2012 im Register "Historien" nachsehen, ob da nicht der Rest gelandet ist?

"Notizen" sind in ACT!2012 nur noch die Daten, die in ACT!4 tatsächlich vom Typ 100 = Notizen waren. Alle anderen Protokolle "versandter Brief" oder "Anruf erhalten" usw. finden sich nun im Register "Historien".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
act4to14
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 13:06

Beitrag von act4to14 »

Hallo Ingrid,

vielen Dank für deine Antwort.

In Act 4 gibt es eine Karteikarte in der sowohl die Historie als auch die Notizen angezeigt werden. Allerdings gab es auch schon eine Unterscheidung (dargestellt durch Symbol in der vorderen Spalte) ob es ein Protokoll oder eine Notiz ist.

Das habe ich in ACT 14 auch schon gesehen, daß es nun zwei Registerkarten gibt. Aber leider sind die fehlenden Notizen nicht in die Historie gerutscht. Es gibt sowohl Einträge in der Historie als auch in den Notizen aber zu wenige.

Leider kann ich halt nicht prüfen wieviele Datensätze übernommen wurde und ob die in der SQL-Datenbank enthalten sind, also nur nicht angezeigt werden.

Im Übernahmeprotokoll finde ich dazu auch keine Information.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte das Problem auch schon mal.

Danke und Grüße
act4to14
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 13:06

Beitrag von act4to14 »

Keiner eine Idee?
Antworten