ACT Vorlagen .tpl zu .adt integrieren (ACT!9)

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
otocinclus
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 18:02

ACT Vorlagen .tpl zu .adt integrieren (ACT!9)

Beitrag von otocinclus »

Hallo

bei einer Serverumstellung musste ich die komplette ACT! Installation auf den neuen Server umstellen. Das hat auch soweit funktioniert. ACT!9 läuft jetzt auf dem neuen Terminalserver, nachdem ich ein paar Anpassungen vorgenommen habe sogar fehlerfrei. Die alten Lizenzen konnte ich über SAGE reaktivieren und konnten somit weiter verwendet werden.

Jetzt bin ich kein ACT Experte was die Bedienung angeht und hab folgendes Problem:

Die Mitarbeiter hatten im alten ACT eigene Vorlagen erstellt die ich im alten Programmverzeichnis auch gefunden hatte. Diese enden mit .adt.
Blöderweise sehe ich die aber nicht wenn ich die Vorlagen gehe oder einen neuen Datensatz aus einer Vorlage erstellen möchte. Es werden mir nur die .tpl Dateien angezeigt. Es sollen aber auch die .adt Vorlagen weiter verwendet werden können, die ich manuell in den Template Ordner kopiert habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus! :)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo otocinclus,

stellen Sie in ACT! in "Kommunikation" als Textverarbeitung Word ein, dann sehen Sie alle .adt's - und die .tpl's nicht mehr. Word in einer der unterstützten Versionen (Auswahl in Kommunikation) sollte dann allerdings von ACT! her auch erreichbar sein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
otocinclus
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 18:02

Beitrag von otocinclus »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für diese Information. Das war hiflreich aber ich habe den Verdacht das ACT9 nicht mit Word2010 arbeiten will. Ich kann es in der Auswahl des Texteditors nicht auswählen. Es erscheint leider nur die ACT!Textverarbeitung.

viele Grüße aus Berlin

Rainer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Ja, das stimmt.
Office2010 wird erst ab ACT!13 unterstützt!
Wenn Sie weiter bei ACT!9 bleiben müssen, sollten Sie zurück nach Office2003.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
otocinclus
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 18:02

Beitrag von otocinclus »

Hallo

ich hätte noch eine Frage zu ACT!9 (2011).

Ein Update auf eine neuere Version kommt wohl bei uns nicht in Frage erstmal. Da ich aber noch zwei weitere Benutzer integrieren soll stellt sich die Frage nach der Möglichkeit weitere Lizenzen für die alte ACT Version zu erwerben. Gibt es dafür noch welche zu kaufen?
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo otocinclus,

überhaupt kein Problem - nachbestellen ist immer möglich.
Es gibt nur ein Wermutstropfen: zum Preis der jeweils aktuellen Version!
Sprechen Sie hierzu einfach mal mit Ihrem ACT! Berater/Lieferanten.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten