Datenübernahme ACT! 10 Premium (2008) nach ACT! 2011 Pro

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
crm_admin
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 15:28

Datenübernahme ACT! 10 Premium (2008) nach ACT! 2011 Pro

Beitrag von crm_admin »

Guten Tag,

zurzeit nutzen wir ACT! 10 Premium (2008). In diesem Jahr steht der Umstieg auf die Version 2011 an. Aufgrund der Anzahl der Arbeitsplätze reicht hier eine Pro Version völlig aus.

Dieses Szenario hat sich zu einem kleinen Problem entwickelt. Ich habe versucht die Datenbank aus ACT! 10 in eine Testversion von ACT! 2011 zu integrieren.

1. Versuch: Datenbank-Sicherung in ACT! 10 Premium --> Wiederherstellung in ACT! PRO 2011: Fehlermeldung: Datenbank wurde in Professional-Version erstellt und kann nicht wiederhergestellt werden.

Danach bin ich dem Tipp gefolgt in der ACT! 10 Datenbank eine Kopie zu speichern. Hier kann man im Datenbanktyp zwischen Standard und Premium wählen.

Wähle ich nun Standard, erhalte ich eine Fehlermeldung:
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Maßnahme über ACTDiag habe ich bereits ausprobiert - die Meldung bleibt bestehen.

Irgendwie muss es doch möglich sein, die Daten aus der 10er Premium-Version in die 2011er Pro Version zu konvertieren...?! ;-)

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Anhaltspunkt für mich.
Besten Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Daniel
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Und von ACT! 10 Premium EX nach ACT! 2011 Premium und dann nach ACT! 2011 Pro?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
crm_admin
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 15:28

Beitrag von crm_admin »

Hallo!

Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Die Thematik lag bis vor kurzer Zeit auf Eis.

Die Fehlermledung:
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
ist nun beseitigt. Es lag an der Benutzeranzahl im ACT. Diese musste auf 10 reduziert werden.

Jetzt fängt das ACT an die Datenbankkopie zu speichern.

Es endet leider irgendwann mit einer sehr seltsamen Meldung:
"Der angegebene Ort für Ihre Kopiendatenbank ist ungültig. Eine Datenbank muss auf einen Antrieb ihrer Maschine kopiert werden."

Die Datenbank wird ganz normal in einem Ordner auf C kopiert. Dort liegt die normale Datenbank ebenfalls. Auf einem Remote-PC erfolgt die selbige Fehlermeldung.

Puuh. Bei dem Versuch über ACT 2012 Premium zu gehen kommt übrigens diese Fehlermeldung:
"Die Datenbank konnte aus dem folgenden Grund nicht kopiert werden.
TBL_GROUP_TRU1: Ungültig – Das Aktualisieren der Gruppe würde nicht private Untergruppen erstellen. The transaction ended in the trigger. The batch has been aborted."

Ich werde aus der ganzen Sache nicht mehr schlau. Ich will doch nur eine Datenbankkopie erstellen... :-(

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
crm_admin
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 15:28

Beitrag von crm_admin »

Hallo zusammen,

die zweite Fehlermeldung konnte ich jetzt lösen. Und zwar habe ich alle Gruppen in der Berechtigung auf Öffentlich gesetzt.

Jetzt funktioniert der Weg über ACT! 2008 Premium über ACT! 2012 Premium nach ACT! 2012 Pro.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Anhaltspunkt bezüglich der ersten Fehlermeldung... :-)

Beste Grüße
Daniel
crm_admin
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 15:28

Beitrag von crm_admin »

Hallo zusammen,

die andere Fehlermeldung hat sich ebenfalls durch das Umstellen der Gruppen auf "Öffentlich" erledigt.

Beste Grüße
Daniel
Antworten