Veränderung des Anfangsdatums einer Verkaufschance

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
acty
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:35

Veränderung des Anfangsdatums einer Verkaufschance

Beitrag von acty »

Hallo Leute,

bisher haben wir hier noch eine ACT!10 Version im Einsatz. Wenn wir in einer Verkaufschance den Status von "Geschlossen, gewonnen" wieder nach "Offen" ändern, um etwas an der Verkaufschance zu ändern und dann wieder auf "Geschlossen, gewonnen" zurückändern, wird automatisch das Anfangsdatum auf den aktuellen Tag geändert.

Ist das in der neuen Version auch noch so, oder wurde dies behoben, oder haben wir diesbezüglich einen Denkfehler. Dadurch wird nämlich die Liste der Verkaufchancen mit dem Anfangsdatum verändert, was Auswirkungen auf unsere Statistik hat.

Gruss
acty
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo acty,

in ACT!13 getestet: keine Änderung beim Öffnungsdatum. Nur auf das tatsächliche Abschlußdatum sollte man aufpassen und den vorherigen Wert kopieren und später wieder reinschreiben (falls gewünscht).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten