ACT!12: Kontakt-Datensätze exportieren MIT HISTORIE

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

ACT!12: Kontakt-Datensätze exportieren MIT HISTORIE

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo!

Ich versuche gerade, ein paar Kontakt-Datensätze aus einer ACT12-Datenbank in eine andere zu tun. Wenn ich die Export-Funktion nutze, z.B. in eine CSV-Textdatei hinein, landet die Historie zu den Datensätzen nicht in der Textdatei. Das Ergebnis ist beim Importieren in die andere Datenbank, daß ich zwar die Kontakt-Datensätze erhalte, aber OHNE Historie! Dabei ist die gerade wichtig!
Kann mir jemand sagen, was ich tun muß, damit die Historie mit exportiert und somit auch mit importiert wird.

Vielen Dank

Grüße von Henning
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Warum nicht gleich in eine ACT! Datenbank exportieren, ohne Excel ?

ACT! stellt da einen Exportassistenten zur Verfügung.
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Henning,

ist das Exportziel eine ACT-Datenbank, sollten Sie zum Export auch über "ACT!Datenbank" gehen (statt .TXT mit Begrenzungszeichen).
Dann stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Beachten Sie dabei: enthalten die zu exportierenden Kontakte (Tätigkeiten, Historien usw.) andere Datensatzverwalter als die in der Zieldatenbank vorhandenen, wird in der Zieldatenbank der Datensatzverwalter zu dem Benutzer geändert, der sich beim Export in der Zieldatenbank anmeldete.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo,
OK, das mache ich dann mal.
Geht das über den Assistenten, der unter Datei/Exportieren aufgerufen wird oder gibts noch irgendwo einen anderen?


Gruss
Henning
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Exportassistent

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo nochmals,
ich habe nun versucht, die 10 Kontakte in eine Zieldatenbank gleichen Formats mit dem Exportassistenten zu exportieren (Export Kontaktdatensätze der aktuellen Suche, einschliesslich Anlagen....)
Am Ende wird der Button "Fertig stellen" aber nicht aktiv und unter "Deteils" erscheint die Fehlermeldung "Length cannot be less than zero, Parameter name: length". Auch wenn ich z.B. die Anlagen weglasse oder die Zusammenführungsoptionen testweise mal ändere gehts nicht :-(
Nun bin ich natürlich wieder ratlos. Der Assistent ansich scheint die Historien und Anlagen ja mit zu berücksichtigen.

Weiss jemand einen Rat??

Danke und Gruß
Henning
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Henning,

da ja Tätigkeiten, Notizen, Historien und Verkaufschancen bei Export über ACT!Datenbank mit exportiert werden (immer) eine Frage: ist die Datenbank in ACT!13 neu erstellt oder wurde sie von einer früheren Version übernommen?

Die Auswahlmöglichkeit "Anlagen" bezieht sich auf in Tätigkeiten, Notizen, Historien usw. angehängte Dateien.

Sind die beiden Datenbanken vom Feldgerüst und Dublettenfilter wirklich identisch?
Gibt es u.U. schreibgeschützte Felder?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Beitrag von ErwinLottermann »

So, ich habe nun per Feldzuordnung nur die Felder exportiert,
die auch wirklich gefüllt waren. Anscheinend war also eines der
zahlreichen leeren Felder ein Problem. Nun hats geklappt.
Die Feldzuordnung habe ich mir für zukünftige Fälle abgespeichert.

Danke für alle Tipps

Grüße von Henning
Antworten