Anrufen über Wählhilfe - Extensions werden nicht dargestellt

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Anrufen über Wählhilfe - Extensions werden nicht dargestellt

Beitrag von Thomas_Berlin »

Hallo,

wenn ich ich Act! 2010 einen Kontakt anrufen will, so geht dies nur noch über die Kontaktsymbol Detailleiste "Kontakt anrufen" und nicht mehr über rechte Maustaste, wie bei Act 6.0 - Schade!

Gravierender ist allerdings, wenn ich diesen Kontakt anrufen will, dann wird der der Auswahlliste der Telefonnummern NICHT die Extension angezeigt, sondern nur die Telefonnummer, die vor ... x steht. Sprich, ich kann denjenigen nicht anrufen, da mir die letzten 1-2 Ziffern fehlen.

Ist das nur ein Einstellungsproblem oder ein Bug?

Vielen Dank im voraus

Thomas
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Act 2011 kann die Extensions nicht nutzen

Beitrag von Thomas_Berlin »

Ich habe heute mit der Hotline von ACT gesprochen. Mir wurde bestätigt, dass es sich bei dem Extension Feld um eine Art "Notiz-Feld" handelt, auf das die Wählfunktion nicht zugreift!!

Sprich, wer eine Firma angelegt hat und unter dieser Firma 50 Kontakte, die individuellen Nebenstellen dann brav in das Extension-Feld eingetragen hat, ist nun dumm drann. Er kann keinen Kontakt direkt aus Act anrufen, bzw. muss alle 50 Direktwahlen im jeweiligen Wählfeld eintragen.

Ich frage mich, wofür die Act Entwickler das Extension-Feld von der Logik her vorgesehen haben, wenn nicht zum Telefonieren ;-)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,

das mit den Extentions war noch nie anders!
Wer mit ACT! telefonieren wollte war schom immer gut beraten, im Feld Telefon auch die Durchwahl vorzuhalten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Dummy Feld

Beitrag von Thomas_Berlin »

Hallo Ingrid,

danke für den Hinweis! Warum wird ein Extension-Feld implementiert, wenn es außer "informativen" Charakter dem Nutzer keinen Vorteil bringt. Dabei wäre es durchauch sinnvoll, in der Firma die zentrale Firmennummer einzugeben, diese dann auf die Kontakte zu vererben und bei den Kontakten im Extension-Feld die jeweilige Durchwahl einzutragen. Zu schön, um wahr zu sein ;-)

Viele Grüße

Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thomas,
Warum wird ein Extension-Feld implementiert, wenn es außer "informativen" Charakter dem Nutzer keinen Vorteil bringt
Sollten Sie seiner habhaft werden, fragen Sie doch den ??? Programmierer, der seinerzeit in ACT!2 (kein Tippfehler) damit anfing!
Firma die zentrale Firmennummer einzugeben, diese dann auf die Kontakte zu vererben
Das können Sie im Prinzip ja trotzdem tun: Sie legen sich auf Kontaktebene ein zusätzliches Feld vom Typ "Telefon" an, z.B. mit Namen "Zentrale". Das Feld wird dann zwar merkwürdig heißen, aber man kann es mit dem Feld "Telefon" aus der Firma (Firmendatensatz) verknüpfen und in verknüpfte Kontakt dieser Firma übernehmen lassen.

Und in das Feld "Telefon" (das ja auch in die Dublettensuche eingebettet ist standardmäßig), kopieren Sie sich den Inhalt von "Zentrale" und ergänzen es statt der 0 um 2 Ziffern.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten