Dokumente im Reiter Bericht ablgen

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

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Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 15:23

Dokumente im Reiter Bericht ablgen

Beitrag von Neuling »

Hallo Zusammen,

bei ACT 6 konnte ich meine Berichtsvorlagen unter dem Reiter Berichte ablegen, so dass ich nur drauf klicken brauchte und die Vorlage ging auf.

Wie funktioniert das bei ACT 11
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Neuling,

auch in ACT!11 kann man häufig benutzte Berichtsvorlagen in einem Menü unterbringen (oder was meinen Sie mit "Reiter"?).

Lesen Sie dazu bitte das ausführliche Szenario in der Hilfe: Steigen Sie dort ein über den Begriff Menü, wählen Sie den Artikel "Hinzufügen von Befehlen" und interessieren Sie sich dann für das "Szenario zum Erstellen...".
Bei Berichtsvorlagen muß man eines mehr tun: Unter Punkt 6 sollten Sie die Anzeige aller Dateien anklicken und dann Ihre Berichtsvorlage im Attachmentsverzeichnis der Datenbank im Unterregister "Reports" suchen.

Viel Spaß beim Editieren Ihrer Menüs!
Ach ja: eine solche Änderung wirkt pro PC und Windows-Benutzer, nicht für die komplette Datenbank.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
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